Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Alemannia Aachen – RW Essen

Am Sonntag den 22.Oktober kommt es wieder zu einem besonderen Traditionsduell in der Regionalliga West. Rot-Weiss Essen ist zu Gast bei der Alemannia Aachen. Anstoß ist diesmal um 17 Uhr zu einer eher ungewöhnlichen Zeit.

RWE hat am vergangenen Mittwoch das Pokalspiel im Stadtderby gegen den ETB unter dem neuen Rot-Weiss Coach Giannikis mit 2:0 gewonnen und zieht somit ins Viertelfinale des Niederrheinpokals ein, wo der Oberligist TuRU Düsseldorf als nächster auf uns wartet. Der Einstand ist also geglückt.

Alemannia Aachen hingegen, gewannen ebenfalls ihr Pokalspiel unter der Woche gegen den Landesligisten SC Borussia Lindenthal souverän mit 6:2 und schossen sich auf unseren RWE schon mal warm.

In der Liga gewannen die Aachener zuletzt gegen den Bonner SC mit 2:0 und verhinderten, dass wir nicht auf einem Abstiegsplatz gerutscht sind. Die Saison verläuft für die Gastgeber bisher durchschnittlich. Vier Siege, sechs Unentschieden und zwei Niederlagenhaben sie erspielt und stehen im Tabellenmittelfeld. Elf Punkte aus den letzten fünf Spielen zeigen, dass die Alemannen momentan einen guten Lauf haben.

Wir wollen und müssen in der Liga nun endlich auch wieder Punkten. Mal sehen, was Argirios Giannikis nun in seiner ersten Woche bei Rot-Weiss so alles umgestellt hat, damit die Mannschaft ruhig arbeiten konnte um seine Spielphilosophie umzusetzen.

In der letzten Spielzeit verloren wir mit 0:1 in Aachen und zu Hause unterlagen wir im Frühjahr dieses Jahres mit 1:2.

Seit fast 13 Jahren haben wir in Aachen keinen Treffer mehr erzielt. Dies hat jetzt am Sonntag hoffentlich ein ende und wir fahren mit drei Punkten im Sack zurück nach Essen, um beim nächsten Heimspiel gegen die Kanalratten aus Oberhausen, im heimischen Stadion, unseren Griechen herzlich willkommen zu heißen.

In diesem Sinne…

Kämpfen und NUR DER RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
121316
131316
141313
151211
16138

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 15. Spieltag

gegen

Stadion Essen