Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Bonner SC – RW Essen

Vorbericht Bonner SC – RWE

Am Samstag den 26.August 2017 um 14 Uhr geht es für unseren geilsten Club der Welt zur Auswärtspartie gegen den Bonner SC.

Nach dem souveränen Sieg gegen die U23 des FC Kölle ist es nun an der Zeit auch Auswärts drei Punkte einzufahren.
In der letzten Saison gelang es unseren Rot-Weissen beide Spiele jeweils mit 2:1 für sich zu entscheiden. Ob es diesmal auch gelingt? Wir hätten nix dagegen.

Die Verletztenliste bleibt wie gehabt, beim alten. Die Blessur von unseren Kapitano Benni Beier ist zum Glück harmlos. Er muss sich mit einem Fleck in einer schrecklichen Farbe am Schienbein herumärgern, steht aber gegen Bonn zur Verfügung. Es könnte also mit der gleichen Formation wie gegen die Geißböcke gestartet werden.

Die Gastgeber aus Bonn belegten in der vergangenen Saison den 9.Tabellenplatz mit 48 Punkten. Jetzt haben sie aus drei Spielen sieben Zähler auf ihr Habenkonto. Zuletzt gewannen die Bonner unter der strengen Beobachtung von Sven Demandt gegen unseren nächsten Gast an der Hafenstrasse, den SC Wiedenbrück, mit 4:1. Der BSC-Coach Daniel Zillken ist schwer begeistert von Rot-Weiss Essen. Gegen einen solchen Revierclub ist es immer etwas besonderes zu spielen. Er sieht RWE gut aufgestellt und wir hätten die besten Voraussetzungen in dieser Liga. Zufrieden ist er trotz der bisherigen sieben Zähler seines Teams nicht richtig. Es sind Punkte gegen den Abstieg. Bis auf vier,fünf, Teams spielt die ganze Liga um den Klassenerhalt und es wird wieder eine ganz enge Kiste in dieser Saison.

Gegen Rot-Weiss Essen wird also wieder alles raus gehauen um die nächsten wichtigen Zähler einzufahren.

Unser RWE hat aber schwer was dagegen und will den ersten Auswärtsdreier einholen, denn am kommenden Dienstag den 29.August geht es gegen den Aufsteiger aus Uerdingen, Auswärts direkt weiter.

Ab 13:45 Uhr sind Micha und Schmiddy live aus dem Bonner Sportpark Nord zu hören und werden euch bei Radio Hafenstrasse über alles informieren.

Wir drücken unseren Jungs also wie gehabt, beide Daumen und freuen uns auf ein schönes Erfolgreiches Spiel.
Also auf geht’s und NUR DER RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
121316
131316
141313
151211
16138

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 15. Spieltag

gegen

Stadion Essen