Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Borussia Dortmund II – RW Essen

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht 

Abstiegskampf Pur in der Roten Erde

Am Samstag, 5.Dezember 2015 muss RWE um 15:30 Uhr nach rund 4jähriger Abstinenz wieder mal in im Stadion Rote Erde antreten und ist somit bei Borussia Dortmunds U23 zu Gast.

Beide Mannschaften finden sich ja aktuell eher im unteren Drittel der Tabelle wieder, obwohl beide Mannschaften sich sicherlich mehr erhofft hatten, wobei man bei Borussia Dortmund fairerweise sagen muss, dass die Mannschaft nach dem Abstieg aus der 3.Liga einem kompletten Umbruch unterzogen wurde und der Altersdurchschnitt bei ca. 21 Jahren liegt und die Westfalen damit die jüngste Mannschaft in der West-Staffel aufbieten.

Trotzdem blieb der Gang in das untere Tabellendrittel nicht folgenlos, denn David Wagner sah sich nach der 0:1-Niederlage gegen Erndtebrück gezwungen seinen Rücktritt zu erklären und so übernahm Daniel Farke am 3.November 2015 das Kommando bei Borussias U23.

RWE kommt anstatt mit breiter Brust eher geduckt nach Dortmund, denn das 1:1 gegen den FC Kray im einzigen Stadtduell der Regionalliga West war einfach nur enttäuschend. Zu keiner einzigen Phase konnte Gegner klar beherrscht werden.

Man weiß auch nicht mehr, was man schreiben oder sagen soll.

Ich wiederhole mich aber da gerne an die Mannschaft und stelle erneut meine Forderung an Sie: Geht endlich mal raus und spielt gescheiten Fußball. Zeigt endlich, dass das Papier, wo draufsteht, wie stark ihr doch seid, auch mit Leben gefüllt werden kann.

Ab 15:15 Uhr sind wir von Radio Hafenstrasse live aus der Roten Erde mit unserem Live-Reporter Michael zu hören. Vorher gibt es ab 13 Uhr den Warm-Up mit unserm Ruhrmichell, der euch bis zur Schalte nach Dortmund dann gut einheizen wird.

 
pie_chartStatistik
Das Duell findet nun zum 15.Mal statt. 5 Siege konnten die Rot-Weissen feiern, darunter den letzten Auftritt im Dezember 2011 in der Roten Erde als man mit 1:0 gewann. Erst zwei Mal verlor Rot-Weiss gegen den BVB-Nachwuchs, dazu zählt der letzte Auftritt beider Teams gegeneinander. 0:4 hieß es aus RWE-Sicht. 7 Mal trennte man sich punktgleich. Das Ergebnis vom letzten RWE-Auftritt in der Roten Erde darf gerne wiederholt werden. Nur der RWE

 

Hinweise zum Auswärtsspiel gegen Borussia Dortmund II

Am kommenden Samstag tritt Rot-Weiss Essen bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund an. Anpfiff der Begegnung ist um 15.30 Uhr im Stadion Rote Erde.

Die Stadiontore werden 90 Minuten vor Anpfiff geöffnet. Inhaber einer Stehplatzkarte gelangen über den Eingang Ost zu ihren Plätzen, Sitzplatzkarten-Inhaber über den Eingang Süd.
Alle rot-weissen Fans, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen wollen, können ab Essen Hauptbahnhof mit dem Regionalzug zum Bahnhof „Signal Iduna Park“ fahren. Optional fährt ab Dortmund Hauptbahnhof auch noch eine U-Bahn bis „Westfalenhalle/Stadion“.

Im Falle einer Reise mit dem PKW gelangen die RWE-Fans über die A40/B1 nach Dortmund. Einfach der Beschilderung „Westfalenhalle“ folgen. Parken können die Gäste aus Essen auf dem Parkplatz C2.

Vorverkauf:
Tickets für die Begegnung sind noch bis Freitag um 15.00 Uhr im Vorverkauf im Fanshop an der Hafenstraße zu folgenden Preisen zu erwerben:

Stehplatz: 6,50 Euro
Stehplatz (ermäßigt): 4,50 Euro
Sitzplatz: nur an der Tageskasse

Spielort:
Stadion Rote Erde
Strobelallee 50
44139 Dortmund

 

Michael Eichler

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17