Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

ETB SW Essen – RW Essen

Am Mittwoch den 18.Oktober 2017 geht es für unseren RWE im Niederrheinpokal weiter. Dort wartet im Achtelfinale der Stadtrivale ETB Schwarz Weiß Essen auf uns. Anstoß des Derbys ist um 19 Uhr im Stadion am Uhlenkrug.

Nachdem bisher nicht so schönen Regionalligaalltag, erhoffen wir uns durch den neuen RWE-Coach Argirios Giannikis nun den endlich langersehnten Ruck, um auf die Erfolgsspur zurückzukommen. Das am besten gegen die Lackschuhe des ETB im Pokal. Wir wünschen unserem Coach alles Gute und viel Erfolg. Jetzt ist der beste Zeitpunkt das Ruder umzureißen. In der Meisterschaft stecken wir kurz vor dem Abstiegskampf, da muss im Niederrheinpokal also rein geklotzt werden um nächstes Jahr wieder in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals dabei sein zu können. Bis dahin ist es aber noch ein verdammt langer und steiniger Weg.

Unser Coach Giannikis hat sich den ETB letzten Sonntag in Velbert unter die Lupe genommen um sich selbst ein Bild vom Gastgeber zu machen. Der ETB verlor gegen Velbert mit 0:2. In der Oberliga stehen sie im Tabellenmittelfeld mit 26:21 Toren nach zehn Spieltagen.

Es wird bestimmt wieder ein heißes Pokalderby wo nur ein weiterkommen für uns zählt. In der Saisonvorbereitung konnten wir am Uhlenkrug mit 3:1 als Sieger den Platz verlassen. Diesmal kann es gern genauso sein.

ETB-Coach Manni Wolpper fordert seine Mannschaft auf zu kämpfen bis zum umfallen und RWE ein Bein zu stellen.

Wir sind also gespannt was der Trainerwechsel jetzt bewirkt und drücken die Daumen.

In diesem Sinne…

NUR DER RWE

 

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
71623
81623
91723
101623
111521

Nächstes Spiel