Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

FC Kray – RW Essen

Stadtduell 3.0 in der Saison 2015/2016

Es erinnert einen sofort an die letzte Saison, auch da traf man insgesamt drei Mal auf den Nachbarn aus dem Essener Osten, dem FC Kray. Aber weitere Parallelen sollen dann nicht gezogen werden, da man ja bekanntlich den FC Kray in der Liga nicht bezwingen konnte. Das soll sich bekanntlich an diesem 37.Spieltag ändern.

Wenn um 14 Uhr dann im Stadion Essen beim „Auswärtsspiel“ der Rot-Weissen im Stadion Essen der Anpfiff erfolgt, dann wird es vorerst das letzte Meisterschaftsspiel zwischen den Krayern und RWE sein, denn die Nachbarn sind bereits wie der FC Wegberg-Beeck abgestiegen.

Das ist auch einer der Gründe, weshalb viele Teile was Organisation und Vermarktung angeht, an RWE übertragen wurde. In den lokalen Medien war zu lesen, dass dies gegen einen finanziellen Ausgleich geschehen sei, da insbesondere diese Saison dem FC Kray mehr Minus in die Kasse eingebracht habe.

Und sportlich geht es eigentlich auch um etwas, denn RWE muss immer noch zittern um den Klassenerhalt, auch wenn diese Szenarien eher minimal erscheinen, doch müssen diese Geister erstmal vertrieben sein, bevor man sich dann auf andere wichtige Aufgaben konzentrieren kann.

Jetzt geht es gegen den FC Kray mit Mut und kämpferischen Willen das Minimalziel zu erreichen und so auch dem Verein die Planungssicherheit zu geben, was die kommende Saison betrifft.

Ab 13:45 Uhr melden wir uns live von der Hafenstraße zu diesem besonderen „Auswärtsspiel“ und dann wird Alessandro für euch mehr als 90 Minuten dabei sein.

In diesem Sinne – nur der RWE

 

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17