Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

FC Wegberg Beeck – RWE

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Der designierte Absteiger FC Wegberg-Beeck will sich Respekt verschaffen.

Fünf Punkte in 22 Spielen und eine Tordifferenz von 16:69 – so lautete zum vergangenen Wochenende die Regionalliga-Bilanz des FC Wegberg-Beeck, bei dem RWE bereits am heutigen Dienstag gastiert.

Lediglich gegen Rot-Weiss Ahlen (1:1), den FC Kray (4:2) und den SC Wiedenbrück (0:0) konnte der letztjährige Meister der Oberliga Mittelrhein punkten. Alle fünf Zähler wurden im Waldstadion Beeck, welches knapp 5000 Besucher fasst, errungen. „Wir haben uns natürlich mehr ausgerechnet. So um die 15 Punkte hätten es zur Winterpause schon sein dürfen. Dann wären wir auf Schlagdistanz gewesen. So müssen wir nun nicht mehr vom Klassenerhalt sprechen. Da sind wir realistisch genug“, bilanzierte Trainer Friedel Henßen nüchtern.

Am vergangenen Freitag sahen wir trotz des aus meiner Sicht unverdienten Unentschieden eine sehr starke und kampfbetonte Mannschaft man kann den Wandel der durch die Mannschaft geht deutlich Spüren und das lässt hoffen auf bessere Zeiten die können wir nur zugut gebrauchen also dran bleiben Jungs! Mal abgesehen von den Kastastrophalen Leistungen des Schiedsrichters bin ich zuversichtlich! Mein Tipp 3:0 RWE!

Wer es am heutigen Abend nicht im Waldstadion sein kann, der sollte natürlich Radio Hafenstrasse einschalten, denn ab 19:15 Uhr meldet live aus dem Stadion unser Michael, der euch 90 Minuten wieder einmal durch das Spiel begleiten wird.

Also einschalten, mitfiebern und am Ende hoffentlich mitfeiern.

 

In diesem Sinne – nur der RWE
Euer Alessandro

 

Hinweise zum Auswärtsspiel in Wegberg-Beeck

Am heutigen Dienstag trifft Rot-Weiss Essen im Waldstadion auf den FC Wegberg-Beeck. Anpfiff der rot-weissen Begegnung beim Aufsteiger ist um 19.30 Uhr.

PKWs gelangen über die Autobahn A 52 zum Spielort. Bei der Ausfahrt 5 in die Straße „Hostert“ Richtung Wegberg einfädeln und dann auf dieser weiterfahren. Nach ungefähr 850 m links auf die Rickelrather Straße abbiegen. Dieser Straße dann ca. 6 km folgen und anschließend scharf links auf den Grenzlandring fahren. Von dort aus ist das Stadion ausgeschildert.

Der FC Wegberg-Beeck rät dazu, die PKWs in der näheren Umgebung zu parken, da am Stadion kaum Parkplätze vorhanden sind. Das Stadion sowie die Tageskassen öffnen um 18.00 Uhr. Tickets für die Begegnung sind über die Tageskasse hinaus noch bis einschließlich morgen um 18.00 Uhr im Fanshop an der Hafenstraße zu folgenden Preisen (inklusive Vorverkaufsgebühr) zu erwerben:

Sitzplatz: 16,00 Euro
Stehplatz (Vollzahler): 8,50 Euro
Stehplatz (ermäßigt): 6,50 Euro

Spielort:
Waldstadion
Kiefernweg 87-89
41844 Wegberg

Hinweis: Auch zu diesem Spieltag bietet die FFA im Nachgang der Partie über den Auswärtsfragebogen (www.ffa-rwe.de/fanservice-rwe) die Möglichkeit, das Stadion des Gastgebers in verschiedenen Kategorien zu bewerten.

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17