Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

KFC Uerdingen – RW Essen

Vorbericht KFC Uerdingen – RWE am 29.August 217

Mensch, watt war denn da in Bonn los? Der erste Auswärtsdreier wäre doch drin gewesen. Aber leider hat es wieder nur zu einem 3:3 unentschieden gereicht. Naja, watt soll´s. Aufstehen, Mund abwischen und weiter geht´s. Dann eben im nächsten Anlauf bein den Grottifanten in Uerdingen am 29.August 2017 um 18.30 Uhr.

Leider keine schöne Anstoßzeit, aber wegen unseren des DFB-Pokalspiels gegen Gladbach, wurde dieser Nachholtermin gewählt.

Dort erwartet uns ein hartes Stück Arbeit, denn der Aufsteiger ist nach ihrem zuletzt gewonnenen 2:1 Heimspiel gegen Wattenscheid, richtig hungrig auf unsere Rot-Weissen. Aus vier Spielen holten sie bisher neun Punkte und stehen punktgleich mit Viktoria Köln und dem Wuppertaler SV auf dem 5. Tabellenplatz und haben sogar momentan noch ein Spiel weniger wegen dieser Nachholpartie. Einzig das letzte Spiel gegen unseren letzten Gegner Bonner SC, verlor der KFC knapp mit 0:1 in der noch frischen Saison. 

Als Aufsteiger wollen die Gastgeber direkt um die Meisterschaft mitspielen. Um dieses zu realisieren, wurde kräftig in die Mannschaft um KFC-Coach Michael Wiesinger, investiert. 14 neue Akteure holten die Uerdinger für diese neue Spielzeit ins Boot, wobei das Augenmerk auf Profierfahrung gelegt wurde um oben angreifen zu können.

Unser Abwehrproblem muss jetzt mal langsam gelöst werden. Tore schießen klappt ja, aber dafür darf man sich auch nicht allzu viele hinten einfangen. „Wir müssen Kollektiv als Mannschaft auftreten und die Leichtsinnsfehler abstellen“, so RWE-Akteur Dennis Malura. Recht hat er und wir hoffen dass es in Uerdingen nun auch abgestellt wird um nicht jetzt schon den Anschluss nach oben zu verlieren. Kämpfen ist angesagt!!!

In den letzten Aufeinandertreffen in der Meisterschaft blieben unsere Rot-Weissen ungeschlagen und erzielten zwei Siege und drei Unentschieden. Im Niederrheinpokal setzten wir uns auch zweimal gegen den KFC durch. So kann und muss es gern weitergehen.

Ab 18:15 Uhr melden sich unsere Live-Reporter Micha und Schmiddy aus der Grotenburg und wollen endlich den ersten Auswärtssieg in dieser Saison herbeikommentieren.

Also auf geht´s und NUR DER RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1069
1189
1288
1388
1487

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 10. Spieltag

gegen

Grenzlandstadion