Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Rot-Weiss Essen – SC Wiedenbrück

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Die Saison geht endlich wieder los!

Endlich ist so weit. Nach rund 70 Tagen rollt für Rot-Weiss Essen in der Regionalliga West wieder der Ball. Und es sich hat sich eines getan an der Hafenstraße, wie wir alle in den letzten Wochen erleben durften. Ein neuer Trainer, den vorher keiner kannte und der sogar einen unbefristeten Vertrag extra für diese neue Aufgabe aufgelöst hat. Jan Siewert heißt der neue Trainer an der Hafenstraße und hat mit dem neuen Sportdirektor Andreas Winkler zusammen den Fußball-Lehrer an der Hennes-Weisweiler Akademie gemacht.

Mit dem neuen Trainer sind auch 11 neue Spieler an die Hafenstraße gekommen und die schon in der Vorbereitung das ein oder andere Mal ihr Können aufzeigen konnten. Am Samstag, 1.August 2015 haben sie dazu die Gelegenheit, wenn am 1.Spieltag der Regionalliga West der SC Wiedenbrück an die Hafenstraße kommt.

Und diesen Gegner erwartet Jan Siewert als einen ganz starken. Er selber hat die Mannschaft von Alfons „Ali“ Beckstedde beim 4:0-Erfolg gegen die Hammer Spvg. Gesehen und ansonsten sich viele Information, aus dem, ihm zur Verfügung stehenden, Netzwerk geholt. Bei den Ostwestfalen wurde das Personal nicht großartig, ausgetauscht. Demnach erwarten wir eine doch recht eingespielte Mannschaft, die all ihre Eckpfeiler halten konnte. Doch davon sollte man sich ganz bestimmt nicht entmutigen lassen.

Die Vorbereitung hat gezeigt, dass die Mannschaft sich mit dem neuen Trainer und seinen taktischen Vorgaben vollends identifizieren kann und alle brennen auf den Start an der Hafenstraße, um mit etwa rund 9000 zu erwartenden Fans gemeinsam den von Jan Siewert angekündigten „Hafenstraßen-Fußball zu zelebrieren.

Wir alle freuen uns und weil wir wissen, dass die letzte Ferienwoche in NRW anbrechen wird und nicht jeder im Stadion sein kann, sind wir natürlich mit dem Start in die neue Saison für euch wieder dabei. Radio Hafenstraße wird ab 13:30 Uhr live von der Hafenstraße berichten und euch dann sofort mit der heiß erwarteten Aufstellung zu versorgen, denn wir sind auch gespannt, wer es in den 18er Kader geschafft hat und wer am Saisonbeginn leider auf der Tribüne sitzen wird.

Aus dem Stadion Essen wird sich dann unser Live-Reporter Alessandro melden, der dann mit euch gemeinsam den Saisonstart vollziehen wird. Also einschalten, mitfiebern und hoffentlich am Ende einen guten Saisonstart feiern.

In diesem Sinne – nur der RWE

DatumHeim AuswärtsAustragungsort

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17