Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Ahlen – RW Essen

Wieder mal die sportliche Wende in Ahlen?

Der 8.April 2016 ist für viele Fans ein prägendes Datum der letzten Saison. Wunschtrainer Sven Demandt trat seinen Job an und feierte direkt einen 2:1-Sieg.

Jetzt nach drei Niederlagen in Folge ist die Stimmung nicht gut. RWE schafft es nicht, die sportliche Überlegenheit und das Chancenplus in Tore umzusetzen. Das soll sich jetzt in Person von Rousel Ngankam ändern, der in den letzten Minuten gegen Rödinghausen sein Können schon andeuten konnte.

Verzichten muss Sven Demandt hingegen, neben Obst, Druschky und Bednarski, auf die beiden gesperrten Spieler Benni Baier und Jan-Steffen Maier. Nach den roten Karten wurden beide für 2 Spiele gesperrt.

Auch in Ahle ging der Schritt nach hinten. Nach dem sehr guten Saisonstart, RWA führte die Tabelle an, konnte zuletzt kein Spiel gewonnen werden. In Ahlen bleibt man aber ruhig, beträgt der Etat doch nur rund 200.000€.

Wir erwarten eine interessante Partie, die auf dem Platz auch Brisanz birgt. Und die wurde durch ein Interview seitens Emre Yesilova noch gefördert.

Ab 13:45 Uhr sind wir live aus dem Wersestadion, von wo sich unser Live-Reporter Michael melden wird.

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17