Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Ahlen – RW Essen

Neuer Trainer – neues Glück!?

Am Sonntag, nach der 0:2-Niederlage gegen die SF Lotte, entschied sich RWE dazu Trainer Jan Siewert vorzeitig von seinen Aufgaben zu entbinden.

War es am Ende ein Missverständnis, obwohl sich beide Seiten viel voneinander versprachen.

Am Dienstagmittag wurde dann der Neue vorgestellt. In der Regionalliga West ist er ein alter Bekannter und auch an der Hafenstraße hat er schon gearbeitet, zwar nur für die U19, aber auch da war erfolgreich. Er gilt als der Entdecker von Marcel Platzek. Sven Demandt, der 2014 mit Bor. M’gladbach II West-Meister wurde, unterschrieb zunächst einen Vertrag bis 2017 an der Hafenstraße.

Sein Ziel bis zum 38.Spieltag ist klar und eindeutig: Klassenerhalt in der Regionalliga West, so traurig auch das für unseren RWE klingen mag.

Und die Aufgaben sind da nicht einfach, denn jetzt müssen die Rot-Weissen zum wiedererstarkten Aufsteiger Rot-Weiss Ahlen, die sich dank einer bärenstarken Rückrunde ins gesicherte Mittelfeld katapultiert haben.

Keine leichte Aufgabe als für Sven Demandt, der Unterstützung von U19-Teamchef Jürgen Lucas erhält.

Wer nicht mit nach Ahlen reisen kann, dem sei gesagt, dass wir ab 19:15 Uhr live aus dem Wersestadion übertragen werden.

Nur der RWE

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17