Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – 1.FC Köln II

Immer wieder Sonntags……

Die Englische Woche in der noch Jungen neuen Saison ist endlich Vorbei. Jetzt kann sich die Konzentration erst mal wieder voll und ganz auf die Meisterschaft richten. Die Pokalspiele haben ganz schön kraft gefordert. Am kommenden Sonntag 20.August 2017 um 14 Uhr erwartet unser RWE die Reserve des 1.FC Köln an der Hafenstraße.

Im zweiten Heimspiel der Meisterschaft wird es Zeit, nach der Niederlage gegen Wuppertal, Fuß im heimischen Stadion zu Fassen und die 3 Punkte souverän einzufahren. Die Tabelle sagt nach den zwei Spieltagen nicht wirklich viel aus. 1 Punkt wurde bisher gesammelt und wir stehen mit diesen einem Punkt vor den Kölnern auf dem 16. Tabellenplatz.

Die Gäste aus Köln haben bisher noch keine Punkte nach zwei Spielen einfahren können. Gegen Uerdingen verloren sie mit 1:2 und zu Hause gegen Wiedenbrück mit 1:4. Auch die Geißböcke wollen jetzt endlich in der Meisterschaft Punkten. In der letzten Saison gab es an der Hafenstraße punktemäßig leider auch nichts zu holen. Mit 5:2 wurden sie von unserem RWE zurück nach Kölle geschossen und in Köln gab es auch eine 1:3 klatsche für die Domstädter. Mit 4 Punkten Rückstand auf unserem RWE belegten die Kölner U23 den 6.Platz in der letzten Saison.

Durch den 2:0 Sieg im derwesten.de-Niederrheinpokal gegen den FC Kray konnten unsere Rot-Weissen ein wenig Ruhe ins Geschehen bringen. Die letzten Tage waren ein wenig Nerven raubend. Jetzt muss eine geschlossene Mannschaftsleistung her, um gegen die Gäste aus Köln zu gewinnen und den ersten Heimsieg einzufahren. Leider hat das Kräfte zehren der letzten Tage einige Spuren hinterlassen. Neben Daniel Engelbrecht (Herz-OP)werden Hervenogi Unzola (Faserriss im Adduktorenbereich), Timo Becker (Muskelfaserriss im Bauchbereich) undCedric Harenbrock (Sehenenanriss im Knie) gegen Köln nicht auflaufen können.

Wir sind also gespannt wie Frittenfett wie es am Sonntag nach 90 Minuten ausgeht für unsere Rot-Weissen. Wir drücken wie immer die Daumen und freuen uns auf unseren ersten Heimsieg in der neuen Saison. Die Zeit ist gekommen.
Wer den Weg nicht ins Stadion finden kann, aus welchen Gründen auch immer, dem sei wie immer das Live-Programm von Radio Hafenstrasse ans Herz gelegt. Ab 13:45 Uhr melden sich unsere Live-Reporter Alessandro und Schmiddy vonner Hafenstraße mit Hintergründen, der Aufstellung und natürlich dem Spiel.
In diesem Sinne
NUR DER RWE

 

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
121316
131316
141313
151211
16138

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 15. Spieltag

gegen

Stadion Essen