Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – Bonner SC

Start der Rest-Rückrunde in 2018 an der Hafenstraße

Am heutigen Freitagabend erwartet unser RWE um 19.30 Uhr im Stadion Essen den Bonner SC.

Das ist auch ein Verdienst der Stadtwerke Essen, die ab sofort für die Kosten der Rasenheizung aufkommen. Wie wichtig diese ist, zeigt sich aktuell.

Turbulente Wochen liegen hinter den Rot-Weissen, denn nach dem Testspiel gegen Arminia Bielefeld gab „Agi“ Giannikis bekannt, dass er den Vertrag über den 30.06.2018 nicht verlängern wird. Seit dem sucht RWE nun einen Nachfolger und wenn der gefunden ist, dies ist allen Beteiligten klar, werden sich die Wege von RWE und Giannikis trennen. Ihn wird übrigens der Weg nach Aalen in die 3.Liga führen.

Heute steht aber erstmal Bonn auf der Tagesordnung und da muss Rot-Weiss wohl neben Ngankam auf Marcel Lenz verzichten, der sich im Abschluss-Training verletzt haben soll. Ebenfalls nicht im Kader sind, wegen Rückständen, Kamil Bednarski und Kevin Grund. Letzterer kam aber übrigens beim Pokalsieg in Düsseldorf (5:4 n.E.) zum Einsatz.

Die Gäste haben an diesem Abend nur ein Ziel. Nicht zu verlieren, damit das Ziel Klassenerhalt nicht gefährdet wird. Im Hinspiel konnten sich die Rheinlöwen ein 3:3 erkämpfen.

Bei uns seid ihr wie immer ab 19:15 Uhr live dabei. Aus dem Stadion melden sich Alessandro und Schmiddy.

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
71623
81623
91723
101623
111521

Nächstes Spiel