Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – Bor. M’gladbach II

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Erstmals kein Favorit

Im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenführer Borussia Mönchengladbach II (19:30 Uhr, Stadion Essen) geht die Mannschaft von Jan Siewert an der heimischen Hafenstraße nicht als Favorit an den Start.

Gegen den Tabellenführer wollen die Rot-Weissen aber auch erstmals nach langer Zeit gegen die Fohlen mal wieder einen Sieg feiern. Der letzte und bisher einzige Sieg zuhause gegen den Fohlen-Nachwuchs liegt knapp 8 Jahre zurück. Am 13.Spieltag der Saison 2008/2009, damals saß Michael Kulm noch auf der Bank als Cheftrainer, gewann RWE mit 3:1.

Die Borussia ist auf Titelverteidiger-Kurs und will dann auch endlich den Aufstieg in die 3.Liga schaffe, der ihr im Sommer in zwei Spielen gegen den Nachwuchs von Werder Bremen verwehrt blieb. Davon ist RWE aktuell weit entfernt.

Wer gegen die Jung-Fohlen nicht an der Hafenstraße sein kann, der sollte aber unbedingt Radio Hafenstrasse hören, denn ab 19:15 Uhr meldet sich unser Alessandro live von der Hafenstraße und ist wie immer 90 Minuten für euch dabei.

In diesem Sinne – nur der RWE

 

Michael Eichler, Radio Hafenstrasse

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17