Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – Bor. Mönchengladbach

Pokalabend an der Hafenstraße

Sind alle guten Dinge wirklich drei?

Wenn am Freitagabend Rot-Weiss Essen in der 1.Hauptrunde des DFB-Pokal auf Borussia Mönchengladbach trifft (Anstoß 20:45 Uhr, Radio Hafenstrasse tickert live ab 20:30 Uhr), dann reden viele nur darüber wie hoch die Rot-Weissen eigentlich verlieren werden.

Es gibt ja RWE-Fans, die schon darauf hinweisen, dass da ja mit Rückblick auf Sonntag mal gar nichts zu holen sei. Das mag vielleicht stimmen, aber wir haben ja in den letzten Jahren schon bewiesen, dass wir dem einen oder anderen Verein an seine Grenzen bringen konnten. Ob Bundesligist oder Zweitligist. Aber das wissen wir erst gegen ca. 22:35 Uhr oder gar später. In den letzten beiden Jahren schafften wir es gegen Fortuna Düsseldorf und Arminia Bielefeld jeweils ins Elfmeterschießen.

Zwar sind wir gegen beide Mannschaften zwar ausgeschieden, aber wir immer knapp dran. Vielleicht klappt es dieses Mal wirklich?

Aber dafür muss an diesem Abend viel zusammenkommen.

Beim Gegner Borussia Mönchengladbach müsste es dann an der richtigen Einstellung, am richtigen Zweikampfverhalten und ganz klar am Tempo mangeln, denn das fordert alles Borussia-Coach Dieter Hecking von seinem Team um ganz sicher beim Regionalligisten die 2.Runde zu erreichen.

Und was muss bei RWE stimmen? Eigentlich das Gleiche und Mut im Spiel nach vorne, denn nur mit Verteidigen wird man keinen Blumentopf gewinnen und sich auch nicht ins Elfmeterschießen retten.

Die Kulisse wird hoffentlich ihr Bestes dazu tun, denn mit 18500 Zuschauern ist das Stadion ausverkauft. Der freie Vorverkauf lief bekanntlich nur 17 Minuten und das zeigt das Interesse der Rot-Weissen Anhänger.

An dieser Stelle müssen wir dann aber leider erklären, dass wir nicht übertragen werden, denn unser Aufruf an Euch zur Unterstützung fand leider keinen Zuspruch. Zwar hatten wir eine phänomenale Reichweite in den sozialen Medien und auch viele haben den Beitrag mit dem klassischen Gefällt mir bedacht und auch geteilt, aber davon kam und wird auch leider kein Cent an uns kommen. So waren es am Ende nur ca. 122€, die wir gerne für Runde 2 oder unsere Technik einsetzen würden. An dieser Stelle danken wir noch einmal allen, die uns da unterstützt haben.

Wir werden aber trotzdem aus dem Stadion berichten. Wie früher werden wir einen Live-Ticker anbieten, der uns von unseren Freunden von schwatzgelb.de zur Verfügung gestellt wird.  Danke da an die Jungs aus Dortmund.

Also hoffen wir auf die Sensation. Wir sind doch endlich mal wieder dran oder?

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
121316
131316
141313
151211
16138

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 15. Spieltag

gegen

Stadion Essen