Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen 0 – 1 Borussia Dortmund II

Die Hinrunde ist jetzt offiziell beendet. Rot Weiss Essen steht nach 17 Spieltagen mit 23 Punkten auf dem 9. Tabellenplatz in der Regionalliga. 5 Siege, 8 Unentschieden und 4 Niederlagen wurden in der Meisterschaft erzielt. Das Ziel war aber eigentlich ein ganz anderes. Wir wollten oben mit angreifen. Zu viele unnötige Unentschieden haben uns neben den Niederlagen einige wichtige Punkte gekostet.

In den letzten vier Meisterschaftsspielen konnten wir unter unserem neuen Coach Agi , mit drei Siegen und einem unglücklichem Unentschieden , ordentlich Punkten.

Beim Saisonauftakt gegen Borussia Dortmund II, wo wir mit einem 2:2 heiß auf die danach kommenden Spiele waren, kam es dann aber leider ganz anders. Irgendwie war der Wurm drin.

Jetzt ist die Rückrunde dran und die Ärmel werden hochgekrempelt und Blut geleckt.

Am Freitag den 17. November 2017 empfangen wir zum Rückrundenauftakt um 19.30 Uhr die Zweitvertretung des BVB an der Hafenstrasse. Unter Flutlicht wollen wir an die letzten Erfolge anknüpfen und mit voller Kampfbereitschaft und drei Punkten in die Rückrunde starten.

Die Gäste aus Dortmund, unter unserem damaligen Trainer aus der Saison 2015/16 Jan Siewert, haben sich am letzten Spieltag gegen den Bonner SC mit 4:0 schon mal für die Partie gegen unseren RWE warm geschossen. Durch zwei Spielabsagen stehen sie mit 25 Punkten auf dem 7.Platz. In der letzten Saison wurden sie hinter Victoria Köln mit 63 Punkten und 9 Zählern Rückstand,  Vizemeister. In beiden Spielen der Saison gab es gegen uns beidemal ein 1:1 unentschieden.

Jetzt wird es also mal wieder Zeit für 3 Punkte für uns. Fehlen wird David Jansen und Simon Skuppin gegen den BVB. Die Einsätze von Robin Urban und Kevin Grund sind noch fraglich.

Wir freuen uns also auf das erste Flutlichtspiel für unseren Coach Agi Giannikis und drücken die Daumen, das der Aufwärtstrend unter ihm auch so weitergeht.

Alles auf Sieg und NUR DER RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
71623
81623
91723
101623
111521

Nächstes Spiel