Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – Borussia Dortmund II

Letzter Spieltag olé

Heute ist er also gekommen, der letzte Spieltag der Regionalliga West. Endlich ist sie vorbei diese Seuchensaison, die uns viel Ärger bereitet hat. Eine Mannschaft, die bis in den März hinein das Wort „Stammelf“ wohl nur vom Hörensagen her kannte und ein junger Trainer, der Pressekonferenzen schon mal mit einem Rhetorik-Kurs verwechselte und die Gründe schon mal ganz woanders suchte, als bei sich und seiner Mannschaft, wenn es keinen Sieg gab. Dass es anders ging, wurde uns dann von Sven Demandt gezeigt, der Fehler und Probleme immer wieder klar aufzeigte, trotz einer Bilanz von aktuell 4 Siegen, 1 Unentschieden nur 2 Niederlagen.

Um 14:50 Uhr ist dann also der Regionalliga-Alltag beendet, ja schon 14:50 Uhr, weil der eigentliche Antrag von Borussia Dortmund II, die Partie anlässlich des DFB-Pokalfinale in Berlin, schon am Freitag über die Bühne gehen zu lassen, in einem Kompromiss endete schon um 13:00 Uhr zu beginnen.

Es gibt ja bekanntlich nicht mehr viel zu sagen, außer dass dieses Spiel als Generalprobe für den kommenden Samstag gilt, denn da wartet ja dann das Niederrheinpokalfinale auf uns und da haben wir ja eine Mission: Titelverteidigung.

Heute sind wir ab 12:45 Uhr live auf Sendung mit unserem Live-Reporter Alessandro, der sich dann zum vorletzten Mal aus dem Stadion Essen melden wird.

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17