Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – FC Wegberg-Beeck

Am Samstag den 9. September 2017 um 14 Uhr erwarten wir den Aufsteiger FC Wegberg-Beeck im heimischen Stadion Essen.

Unter der Woche gewannen unsere Rot-Weissen in der 2. Runde des Niederrheinpokals gegen den FC Kleve, 3:1 nach Verlängerung und ziehen in die nächste Runde ein.

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber am ende zählt halt nur, das wir eine Runde weiter sind.

Jetzt steht wieder ein Heimspiel an. Bei dem Wort „Heimspiel“ wird einem wieder ganz mulmig, wenn man an den letzten Freitag gegen Wiedenbrück denkt. Naja, vielleicht bekommen wir ja jetzt gegen Wegberg-Beeck den Umbruch hin und es geht aufwärts. Wir hätten nichts dagegen. Es ist halt immer schwierig nach solchen Auftritten wieder zurück in die Spur zu kommen. Die Verunsicherung ist zu Verstehen, weil sonst der Baum an der Hafenstrasse brennt. Versuchen wir aber mal nicht an die Vergangenen Tage zu denken. Einfach unsere Mannschaft nach vorne Peitschen und zeigen das wir da sind. Denn wir sind der 12.Mann und RWE.

Der FC Wegberg-Beek hat von seinen fünf Spielen bisher drei Niederlagen kassiert, ein Unentschieden gegen Bonn und ein Sieg gegen Köln II erkämpft. Mit 4 Punkten stehen sie somit auf dem 15. Tabellenplatz und wollen fleißig Punkte sammeln für den Klassenerhalt in der Regionalliga. Mit breiter Brust reisen sie am Samstag nach Essen. So langsam sind sie wieder in der Regionalliga angekommen und rechnen sich realistische Chancen aus um an der Hafenstrasse was zu holen. Zuletzt gastierte der Aufsteiger am 4.September 2015 im Stadion Essen und verlor die Partie knapp mit 0:1 durch einen Treffer in der 89.Minute.

Lasst uns unsere Hafenstraße wieder zur Festung machen. Schießt die Aufsteiger aus die Bude. Punkte können die woanders gerne sammeln, aber nicht bei uns. Lasst uns wieder mit glücklichen Gesichtern nach hause fahren und unseren RWE feiern.

Ab 13:45 Uhr melden sich dann Alessandro und Schmiddy live aus unserem Wohnzimmer und berichten für euch live bei Radio Hafenstrasse.

Auf geht’s. Let´s fetz Red´s und NUR DER RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
121316
131316
141313
151211
16138

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 15. Spieltag

gegen

Stadion Essen