Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – FC Wegberg-Beeck 1:0 (0:0)

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Wiedergutmachung ist angesagt

Wenn Rot-Weiss Essen am Freitag, 04.September 2015 auf den Mittelrhein-Aufsteiger FC Wegberg-Beeck trifft, dann begegnen sich beide Mannschaft nicht zum ersten Mal, denn schon zum dritten Mal reist der Aufsteiger zur Hafenstraße.

Beide Mannschaften mussten am letzten Spieltag leider eine Niederlage hinnehmen. Der FC Wegberg-Beck verlor sein Heimspiel gegen die SSVg Velbert klar mit 2:6. RWE verlor in Wattenscheid am Dienstag mit 0:3. Eine Niederlage an der irgendwie alle zu knabbern haben, denn wenn man die ersten 20 Minuten des Spiels, dann dachte man als RWE-Fan: Da wird ein recht entspannter Abend und wir sind endlich richtig angekommen. Aber was danach passierte, das ist schwer zu erklären, denn die Wattenscheider erzielten mit ihrer ersten Torchance das 1:0 und ab dem Zeitpunkt fehlte den Rot-Weissen der richtige Zugang zum Spiel. Das Ergebnis kennen wir und hoffen, dass die Fehler daraus gut aufgearbeitet wurden.

Dem Gegner aus Wegberg geht es dabei bedeutend schlechter, denn aus den ersten 5 Spielen gab es bis jetzt 5 Niederlagen bei 2:24 Toren. Und jetzt freuen sie sich auf RWE und die Hafenstraße und geben unverblümt zu, dass sie nur aus diesem einen Grund den Lizenz-Antrag für die Regionalliga gestellt haben.

Für RWE geht es nach Dienstag um Wiedergutmachung, denn es herrschte eine große Unzufriedenheit.

Wer am Freitagabend nicht dabei sein kann, dem empfehlen wir wie immer das Programm von Radio Hafenstrasse. Ab 19:15 Uhr meldet sich von dort heute einmalig und nur als Vertretung unser Live-Reporter Lauri. Also einschalten, mitfiebern und am Ende hoffentlich mitfeiern.

In diesem Sinne – nur der RWE

News von RWEROT-WEISS ESSEN
Am Donnerstag, 03..09.2015 wurde in Oberhausen die 2.Runde des Niederrheinpokal ausgelost. RWE muss in der 2.Runde zum Oberligisten KFC Uerdingen.

 

FC WEGBERG-BEECKNews vom FC Wegberg-Beeck
In 5 Spielen hat der Aufsteiger bisher keinen einzigen Punkt ergattern können und musste 24 Gegentore hinnehmen.

 

 

Statistikpie_chart
Zum 5.Mal treffen beide Mannschaften nun schon in einem Pflichtspiel aufeinander. RWE konnte erst 1 Mal gegen den FC Wegberg-Beeck gewinnen. 2 Mal trennten sich beide Teams Unentschieden und 1 Mal konnte der FC Wegberg-Beeck gegen RWE gewinnen. Rot-Weiss konnte bisher noch keinen Heimsieg gegen den Aufsteiger verbuchen. Jetzt wird es aber Zeit dafür. Nur der RWE


Hinweise zum Heimspiel gegen den FC Wegberg-Beeck

Am kommenden Freitag, 4. September, trifft RWE im heimischen Stadion Essen auf den FC Wegberg-Beeck. Anpfiff der Begegnung an der Hafenstraße ist um 19.30 Uhr

Zu diesem Heimspiel wird der Gästeblock G3 geöffnet, so dass aufgrund der Fantrennung der äußere und innere Stadionumlauf geschlossen bleibt.

Die Infokasse befindet sich am Spieltag wie gewohnt im Kassenhäuschen W3. Dort ist ab soforteine Online-Kasse im Einsatz, die es ermöglicht, auch am Spieltag platzgenaue Tickets auch auszuwählen.

Die Ausgabe der kurzen fuffzehn erfolgt kostenlos an allen geöffneten Kassenhäuschen.

Parkausweise sind am Spieltag ab 17.30 Uhr ausschließlich beim rot-weissen Georg-Melches-Partner MHL an der Hafenstraße 215 zum Preis von 7,00 € erhältlich.

Der rot-weisse Fanshop öffnet um 18.00 Uhr. Nach dem Spiel bleibt er für RWE-Fans noch ca. 30 Minuten geöffnet. Zudem ist am Spieltag eine Sonderkasse für die anstehenden Auswärtsspiele der Rot-Weissen bei der SSVg Velbert (Samstag, 12.09. um 14:00 Uhr,Christopeit Sport Arena) sowie bei der U21 des 1.FC Köln (Mittwoch, 16.09. um 19:30 Uhr) eingerichtet.

Dort sind die Tickets für beide Partien zu folgenden Preisen (Vorverkaufsgebühr inklusive) erhältlich:

SSVg Velbert

Sitzplatz (Vollzahler): 13,00 Euro

Stehplatz (Vollzahler): 8,50 Euro

Stehplatz (Ermäßigt): 6,50 Euro

1.FC Köln U21

Sitzplatz (Vollzahler): 11,00 Euro

Stehplatz (Vollzahler): 5,50 Euro

 

 

Mit der EVAG zu RWE

Opa Luscheskowski seine Busse zur Hafenstraße gegen den FC Wegberg-Beeck

Abfahrt Essen Hbf Bussteig 4
17:30 Uhr – 19:00 Uhr alle 10 Minuten Richtung Hafenstraße.

Nach dem Spiel an den bekannten Haltestellen Bottroper Straße und Lüschershofstraße.

 

Michael Eichler, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17