Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – Fortuna Düsseldorf II 3:2 (1:2)

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Die englische Woche Teil II

RWE befindet sich nun schon wieder in einer englischen Woche und hat erstmals wieder ein Heimspiel in diesem Monat.

Am Dienstagabend erwarten die Rot-Weissen die zweite Mannschaft von Fortuna Düsseldorf und bei Düsseldorf denken wir an das DFB-Pokalspiel im August, als man den Zweitligisten an den Rand einer Niederlage hatte und erst unglücklich im Elfmeterschießen verlor und somit ausschied.

Jetzt geht es am 10.Spieltag der Regionalliga West gegen die U23 der Fortuna und die Vorzeichen könnten aufgrund der aktuellen Lage nicht schlechter sein.

Wobei wenn die Mannschaft an die letzte halbe Stunde von Mönchengladbach anschließt, dann könnten wir einen angriffslustigen RWE erleben, der sich Chancen erspielt und dann auch hoffentlich verwertet. Wobei man ehrlich sagen muss, dass der gefährlichste Spieler auf dem Platz Leon Binder hieß, der ja den Ehrentreffer erzielte und dann auch dicke Chancen zum Anschluss oder sogar evtl. zum Ausgleich besaß.

Leider wurden die Mühen nicht belohnt und so steht RWE eigentlich unter Druck, denn wenn es ganz schlecht läuft droht den Rot-Weissen der Sturz auf einen Abstiegsplatz und das sollte unbedingt vermieden werden.

Für die Düsseldorfer, so ihr Trainer, sei es eigentlich nichts mehr Besonderes an der Hafenstraße zu spielen. Er spielte damit auf die Zuschauer an. So gesehen hat er da ja Recht. Aber die Hafentraße wird doch in dieser 4.Liga trotzdem etwas Besonderes sein, erst Recht wenn die Hälfte der Vereine unter 1000 Zuschauer im Stadion haben wird.

Ziel am Dienstagabend kann es nur sein, dass die Punkte an der Hafenstraße bleiben und der Verein die sogenannte Wende einleitet.

Wer am Dienstagabend nicht zur Hafenstraße kann, dem empfehlen wir wie immer das Live-Programm von Radio Hafenstrasse. Ab 19:15 Uhr übertragen aus dem Stadion Essen live und von seinem Stammplatz wird sich unser Live-Reporter Alessandro melden. Also einschalten, mitfiebern und am Ende hoffentlich mitfeiern.

In diesem Sinne – nur der RWE

 

Statispie_charttik
RWE und die Zweitvertretung der Düsseldorfer Fortuna treffen nun schon zum 13.Mal aufeinander. RWE hat eine sehr gute Bilanz gegen die Düsseldorfer. 8 Siege stehen 2 Unentschieden und 2 Niederlagen gegenüber. Also Bilanz ausbauen und weiter machen. Nur der RWE

 


Hinweise zum Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II

Am Dienstag trifft Rot-Weiss Essen im heimischen Stadion Essen auf die Reserve der Fortuna aus Düsseldorf. Anpfiff der Partie an der Hafenstraße ist um 19.30 Uhr.

Die Infokasse befindet sich am Spieltag wie gewohnt im Kassenhäuschen W1/W2. Im Kassenhäuschen W3 ist ab sofort eine Online-Kasse im Einsatz, die es ermöglicht, auch am Spieltag platzgenaue Tickets auszuwählen.

Die Ausgabe der kurzen fuffzehn erfolgt am Spieltag kostenlos an allen geöffneten Kassenhäuschen.

Zu diesem Heimspiel wird der Gästeblock G3 geöffnet, sodass aufgrund der Fantrennung der äußere und innere Stadionumlauf geschlossen bleiben. Gästefans gelangen über den Eingang „Sulterkamp“ zu ihren Plätzen auf der Gottschalktribüne.

Parkausweise sind am Spieltag ab 17.30 Uhr ausschließlich beim rot-weissen Kulturgutschützer MHL an der Hafenstraße 215 zum Preis von 7,00 € erhältlich.

Der rot-weisse Fanshop öffnet um 18.00 Uhr. Nach dem Spiel bleibt er für RWE-Fans noch ca. 30 Minuten geöffnet. Zudem ist am Spieltag eine Sonderkasse für die anstehende Auswärtspartie der Rot-Weissen beim SC Verl (Samstag, 26.09., um 14:00 Uhr, Stadion an der Poststraße) eingerichtet.

Dort sind die Tickets zu folgenden Preisen (Vorverkaufsgebühr inklusive) erhältlich:

Stehplatz: 7,50 Euro
Stehplatz (ermäßigt): 5,50 Euro
Sitzplatz: 12,00 Euro

Anstoß der Partie ist am Freitag um 19.30 Uhr im Stadion Essen. Die rot-weisse Heimspielstätte öffnet 90 Minuten vor Anpfiff.

Mit der EVAG zum RWE

Opa Luscheskowski seine Busse zur Hafenstraße gegen Fortuna Düsseldorf II

Abfahrt Essen Hbf Bussteig 4
17:30 Uhr – 19:00 Uhr alle 10 Minuten Richtung Hafenstraße.

Nach dem Spiel an den bekannten Haltestellen Bottroper Straße und Lüschershofstraße.

 

Michael Eichler, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

 

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17