Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – SC Verl

Am Samstag den 30.September 2017 lädt unsere RWE zum Familienspieltag an der Hafenstrasse ein und unser Gast für das Regionalligaspiel im heimischen Stadion Essen wird der SC Verl sein.

Die großen und kleinen RWE-Fans dürfen sich ab 11:07 Uhr über zahlreiche Attraktionen auf dem Parkplatz P3 vor dem Stadion freuen, bevor es dann ab 14 Uhr heißt“ Daumen drücken für den nächsten Rot-Weissen Heimsieg“.

Bis zu 12 000 Zuschauer werden erwartet, die unseren RWE nach vorne peitschen sollen, um zählbare wichtige Punkte in der Meisterschaft einzufahren.

Gegen die Zweitvertretung der Borussia aus Gladbach, gelang uns wieder nur ein mageres 1:1 unentschieden. Nun wollen wir hoffen, dass die Jungs was Tolles auf dem Platz abliefern, um den Familientag auch zu einem Familienfest zu machen. Es ist einfach Zeit für drei dreckige Punkte.

Der SC Verl hat sich nach seinem holprigen Saisonstart gefangen und konnte aus den letzten drei Spielen gegen Bonn, FC Köln II und Uerdingen, 7 Zähler einfahren und steht mit 10 Punkten aus 9 Spielen auf dem 15 Tabellenplatz in der Regionalliga.

In der letzten Saison belegten die Gäste um Verls Coach Guerino Capretti, mit 40 Punkten den 13.Tabellenplatz. Unsere Rot-Weissen konnten da durch einen 2:0 Heimsieg und ein 0:0 in Verl, 4 Punkte ergattern. Die Bilanz gegen den Sportclub Verl ist positiv: Von den letzten 6 Aufeinandertreffen konnte Rot-Weiss drei Siege erzielen. Die letzte Niederlage gab es am 11. April 2015 mit 0:1 aus RWE-Sicht.

Unsere personelle Situation sieht langsam wieder besser aus. Dennis Malura ist wieder im Training, ob es für ihn nach seiner längeren Pause schon für Samstag reicht, ist noch offen.

Was wir wollen, ist klar. 3 Punkte müssen her um das Familienfest erfolgreich zu beenden und dann richtig feucht und fröhlich zu feiern.

Wir sind also gespannt und sagen wie immer“ NUR DER RWE“

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
71623
81623
91723
101623
111521

Nächstes Spiel