Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – Viktoria Köln

Freitag der 13. Wenn man Abergläubisch ist, sollte man an diesem Tag besser nicht vor der Tür gehen. Ausgerechnet an diesem Tag haben wir um 19.30 Uhr im heimischen Stadion Essen unter Flutlicht den Tabellen dritten Viktoria Köln zu Gast an der Hafenstrasse.

In der momentanen Situation ist jeder Tag für uns Freitag der 13. Viel hat sich nach der Entlassung RWE-Coach Sven Demandt noch nicht getan. Man ist immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Trainer, der unseren RWE endlich auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. Es soll kein Schnellentschluss sein aber die Zeit läuft davon. Die Mannschaft braucht dringend einen Ruck um endlich erfolgreich zu werden. Das Saisonziel ist weit entfernt, wenn nicht sogar schon abgehakt. Im Niederrheinpokal sind wir zwar im Achtelfinale dabei, aber die gezeigte Leistung war auch nicht gerade der Hammer. Also bitte Jungs. Reißt euch am Freitag und überhaupt, den A… auf und zeigt das ihr für den Verein alles gebt um nicht nachher vor leeren Rängen die Saison zu ende zu spielen.

Gegen Rödinghausen gab es die erste Auswärtsniederlage mit 2:3 und wir treten weiter in der Liga auf der Stelle. Gegen Viktoria Köln wartet nun der nächste schwere Brocken auf uns. Zuletzt gewannen die Kölner mit 4:2 gegen den Bonner SC und haben somit seit drei Spielen nicht mehr verloren.

In der letzten Saison konnten wir gegen die Viktoria nicht Punkten. Eine 0:4 klatsche gab es zu Hause und eine 1:2 Niederlage in Köln. Mit 72 Punkten und 9 Zählern Vorsprung auf die Zweitvertretung von Borussia Dortmund, wurde Viktoria Köln Meister in der Regionalliga.

In dieser Saison wollen sie es natürlich auch wieder in angriff nehmen und einen neuen Anlauf für den Aufstieg in die 3. Fußballbundesliga zu erspielen.

Es wird also ein aufregender Abend unter Flutlicht im heimischen Stadion. Zeigt uns das ihr auf dem Platz alles gebt und wir stehen hinter euch.

NUR DER RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
121316
131316
141313
151211
16138

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 15. Spieltag

gegen

Stadion Essen