Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen – Wuppertaler SV

Heimspielpremiere gegen den Wuppertaler SV

Auch an der Hafenstraße beginnt nun endlich die Saison.

Am Sonntag, 6.August 2017 um 14:00 Uhr geht es dann auch endlich an der Hafenstraße um Regionalligapunkte in der neuen Saison. Die Regionalliga West 2017/2018 ist dann auch endlich in Essen angekommen. Nach dem guten Start in Dortmund ja liebe Kritiker, die ein Spiel nur vom Ticker verfolgt haben, auch ein 2:2 kann gut sein, erwarten unsere Rot-Weissen nun am zweiten Spieltag schon den Wuppertaler SV.

Konnte der WSV sich in der letzten Saison noch auf seinen Status „Aufsteiger“ verlassen und auch ausruhen, sieht es in der neuen Saison anders aus. Knackpunkt war wohl in der letzten Saison das Pokal-Halbfinale gegen unseren RWE und die damit verbundene Niederlagenserie bzw. hat der WSV danach kein Spiel mehr begonnen. Schon während der laufenden Saison kündigten die Gäste an, dass der Etat deutlich erhöht werden solle und man spätestens 2020 in die 3.Liga zurückkehren wolle. Zwei Verpflichtungen sorgten daher für ein kleines Raunen. Aus Oberhausen kam Raphael Steinmetz und von unserer Hafenstraße wechselte Gino Windmüller an den Zoo. Ob der Wuppertaler Trainer Stefan Vollmershausen aus dem WSV ein Spitzenteam bilden kann, mag und darf bezweifelt werden. Dies zeigt auch seine Aussagen zum morgigen Spiel und auch das 1:1 gegen Bonn vor heimischer Kulisse.

Bei Rot-Weiss hingegen herrscht eine gute Stimmung. Der Auftritt in Dortmund hat irgendwie wieder ein wenig den Funken auf die Ränge gebracht. Insbesondere der Auftritt von Neuzugang Kai Pröger hat die über 2000 Essener sehr verzückt und nicht nur wir sprachen während und nach der Partie davon, dass er das Zeug dazu besitzt Publikumsliebling an der Hafenstraße zu werden. Auch jetzt hat Sven Demandt die Qual der Wahl, wer gegen den WSV von Beginn an ran darf, wer auf die Bank oder gar Tribüne muss. Das Spiel dient sicherlich auch dazu eine gute Stimmung für kommenden Freitag zu erzeugen. Gespannt dürfen wir auch sein, ob David Jansen bei seiner Heimspielpremiere in der ersten Elf dabei ist oder aber erstmal wieder von der Bank starten wird. Wir dürfen also gespannt sein, welche Mannschaft Sven Demandt im ersten Heimspiel auf den Rasen schicken wird.

Wir alle freuen uns auf das erste Heimspiel an der Hafenstraße in der Saison 2017/2018. Für alle, die nicht dabei sein können: Ab 13:45 Uhr ist Radio Hafenstrasse wieder von Fans für Fans live vor Ort. Von unserem Stammplatz aus wollen wir mit euch die ersten 3 Punkte in der neuen Saison feiern. RH live mit Alessandro und Schmiddy.

In diesem Sinne

Nur der RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
71623
81623
91723
101623
111521

Nächstes Spiel