Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SG Wattenscheid 09 – RW Essen 3:0 (2:0)

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Derby oder nicht-Derby?!

Von Essen nach Bochum bzw. Wattenscheid geht es ganz einfach, denn im Essener Osten verläuft die Stadtgrenze zur ehemaligen eigenständigen Stadt Wattenscheid, die ha bekanntlich 1975 nach Bochum eingemeindet wurde.

Am Dienstagabend, 01.09.2015 um 20:15 treffen die SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen aufeinander. Was früher in der 2.Bundesliga oder auch später in der Regionalliga (in Form der 3.Liga) gibt es seit 2013 nur noch in der 4.Liga, der heutigen Regionalliga West, zu sehen. Für die Wattenscheider ist ein Heimspiel gegen RWE immer lohnenswert, denn wenn es sportlich bei den Gästen nicht ganz so schlecht läuft, dann kommen schon mal „3000-4000 Zuschauer aus Essen mit“, was denn mageren Zuschauerschnitt der 09er schon mal deutlich anheben kann.

Sportlich läuft es bei den Gastgebern durchschnittlich. Aufgrund der Ligen-Konstellation hatte die SGW am 1.Spieltag spielfrei und der 2.Spieltag wird erst Mitte September für die Schwarz-Weißen über die Bühne gehen. Ähnlich wie die Rot-Weissen bestreiten sie heute ihr 4.Saisonspiel.

Beide Mannschaften sind punktgleich und der 9:1-Sieg der Roten hat sie in der Tabelle an den 09ern vorbeischieben lassen. Das aber beeindruckt den Gegner nicht, denn ein Spiel beginnt immer bei 0:0 und das betont auch Jan Siewert.

Jetzt geht es daran mit einem Sieg langsam aber sicher Anschluss an das obere Drittel zu gewinnen. Auch der September ist vollgepackt mit vielen Spielen. So bestreiten die Rot-Weissen ganze 7 Saisonspiele im September.

Wer am Dienstagabend nicht nach Wattenscheid kann und auch die Übertragung bei Sport1 nicht verfolgen kann, dem empfehlen wir wie immer das Live-Programm bei Radio Hafenstrasse. Ab 20:00 Uhr wird sich unser Live-Reporter Michael aus der Lohrheide melden. Also einschalten, mitfiebern und am Ende hoffentlich mitfeiern.

In diesem Sinne – nur der RWE

News von RWEROT-WEISS ESSEN
Am Sonntag, 30.08.2015 fand im Altenessener Bürgerpark an der Kuhlhoffstraße das 1.Familienfest der Jugendhilfe Essen und RWE statt. Gut 4000 Besucher folgten bei strahlendem Wetter dieser Einladung.

SG WATTENSCHEID 09News der SG Wattenscheid 09
Zwei neue Premium-Partner konnte die SGW vor dem Derby gegen RWE präsentieren. Mit dem auch in Wattenscheid ansässigen Autohaus der LUEG-Gruppe und dem Autohaus Kittler konnte man zwei Autopartner, die in Wattenscheid ihren Sitz haben, gewinnen.

Statistikpie_chart
Zum 44.Mal seit 1963 treffen beide Mannschaften nun aufeinander. 19 Spiele davon konnte Rot-Weiss für sich entscheiden. 11 Unentschieden gab es und 13 Mal gewann die SGW09. In der letzten Saison gewann RWE beide Spiele. Da gab es ein 6:0 an der Hafenstraße und ein 3:0 in der Lohrheide. So darf es gerne weiter gehen.  Nur der RWE


Hinweise zum Auswärtsspiel bei der SG Wattenscheid 09

Am Dienstag treffen die SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiss Essen im Wattenscheider Lohrheidestadion aufeinander. Anstoß der Begegnung der Rot-Weissen gegen den Reviernachbarn ist um 20.15 Uhr. SPORT1 übertragt die Partie ab 20.00 Uhr live.

Ab 18.45 Uhr öffnen sich für alle Zuschauer die Pforten im Stadion. Für die RWE-Fans sind dann auch noch Tickets an der Tageskasse in allen Kategorien zu folgenden Preisen erhältlich:

Sitzplatz (Vollzahler): 17,00 Euro
Sitzplatz (Ermäßigt): 13,00 Euro
Stehplatz (Vollzahler): 9,00 Euro
Stehplatz (Ermäßigt): 7,00 Euro

Das Lohrheidestadion befindet sich in der Lohrheidestraße und ist über die Autobahn A40 zu erreichen. Ab der Ausfahrt Haltener Straße/B227 ist das Stadion der SG Wattenscheid ausgeschilderte Parkplätze können den Stadionbesuchern auf dem ERG-Gelände an der Zeche Holland zur Verfügung gestellt werden. Die Zufahrt ist ausgeschildert und erfolgt über die Lyrenstraße.

Rot-Weiss Essen empfiehlt seinen Fans trotzdem, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen und mit den Linien RE 1, RE 11 und RE 6 über den Bahnhof Wattenscheid zum Stadion zu fahren. Ab dem Bahnhof Wattenscheid fahren regelmäßig Busse in Richtung Lohrheidestadion, auch fußläufig ist die Spielstätte zu erreichen.

Das Stadion erreicht man mit Navigationsgerät auch über folgende Adresse:
Lohrheidestadion
Lohrheidestraße 82
44866 Bochum

 

Michael Eichler, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17