Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SV Rödinghausen – RW Essen

Rot-Weiss Essen ist am heutigen Samstag den 7.Oktober zu Gast bei der Torfabrick SV Rödinghausen. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Wiehenstadion.

Der Familienspieltag letzten Samstag ging ja mal voll in die Hose. Nicht nur das Wetter war Scheisse, sondern was auf dem Platz passierte, ging mal gar nicht. Zu Hause mit der Familie lecker Essen gehen, wäre wohl besser angebracht gewesen. Naja, watt soll´s.

Sven Demandt wurde jetzt von seinen Aufgaben als Chef-Trainer von unserem heiß geliebten RWE beurlaubt. Ob es dadurch nun besser wird, werden wir ja hoffentlich sehen. Bis ein neuer Übungsleiter gefunden ist, übernehmen Carsten Wolters, Manuel Lenz und Jürgen Lucas die täglichen Trainingseinheiten.

Wie sich die Rot-Weissen gegen den Tabellen fünften SV Rödinghausen verkauft, werden wir sehen. Es wird auf dem Papier jedenfalls sehr eng. Mit 26 Treffern aus 10 Spielen, treffen wir auf einen Torhungrigen Gastgeber. Zuletzt fegten sie die Zweitvertretung der Köllner Geißböcke mit 6:0 vom Platz. Auf das jetzige Spiel gegen unseren RWE, konnten sich die Rödinghausener ausgiebig vorbereiten. Das letzte Spiel gegen den Bonner SC wurde abgesagt.

In der abgelaufenen Saison 2016/17 belegte Rödinghausen den 10. Platz mit 48 Punkten. Gegen unsere Rot-Weissen gewannen sie an der Hafenstrasse mit 1:0 und im Rückspiel gab es ein 1:1 unentschieden.

Wir sind also gespannt, wie das Spiel heute ausgeht und ob es wirklich an Sven Demandt gelegen hat.

Auf in den Kampf und NUR DER RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
121316
131316
141313
151211
16138

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 15. Spieltag

gegen

Stadion Essen