Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

SV Rödinghausen – RW Essen

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Zwiebelfestmeister und so

Wer erinnert sich nicht an das Gerangel um den ersten Auftritt der Rot-Weissen beim SV Rödinghausen. Ein Zwiebelfest in Bünde, die Kreispolizeibehörde in Herford, die FFA von RWE und der WFLV, der damit drohte Sport1 von jeglichen RWE-Spielen fernzuhalten.

Polizei und WFLV einigten sich im September darauf, dass das Spiel SV Rödinghausen gegen RWE, aufgrund des traditionellen Zwiebelfestes, an einem Montagabend stattfinden soll. Protest kam aus Essen, der den WFLV dafür heftigst kritisierte, der daraufhin sehr säuerlich und arrogant antwortete. Nichts destotrotz fand das Spiel bei strömenden Regen statt und RWE gewann durch ein Tor, was sogar zum Kacktor des Monats 2015 bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs wurde.

Jetzt sind die Vorrausetzungen andere, denn RWE muss sich mit dem Thema Abstiegskampf beschäftigen, aber mit einem Sieg könnte man mit dem SV Rödinghausen gleichziehen, der nämlich schon 28 Punkte auf dem Konto hat.

In Gedanken an das Hinspiel ist eines im Gedächtnis geblieben, das zwischenzeitliche 1:0 des SVR durch Sören Siek aus gut 50 Metern, in denen er Robin Heller überwand. Am Ende hieß es 1:1 und sorgte weiterhin für einen Start-Dämpfer an der Hafenstraße.

Jetzt will man einiges anders machen, doch auch der Rückrunden-Start gegen Köln lief nicht nach Maß, denn aus Essener Sicht war am Ende das 0:0 zu wenig.

Auf dem Transfermarkt hat man deshalb auch gleich noch einmal ganze dreimal zugeschlagen. Neben dem benötigten Keeper holte man zwei junge Norweger an die Hafenstraße. Da wird man gespannt sein dürfen.

Jetzt muss man also ehrlich gesagt in Rödinghausen liefern und wie die Rot-Weissen das tun werden, erfahrt im Samstag, 6.Februar 2016 hier ab 13:45 in unserem Live-Programm bei Radio Hafenstrasse, denn aus dem Häcker-Wiehenstadion meldet sich unser Live-Reporter Michael und ist für euch 90 Minuten live dabei.

Also einschalten, mitfiebern und am Ende hoffentlich mitfeiern.

 

pie_chartStatistik
Erst zum vierten Mal kommt es zu der Partie zwischen dem SVR und unserem RWE. Die Bilanz ist ausgeglichen 1-1-1 bei 2:4 Toren aus Rot-Weisser Sicht. Das Hinspiel endete 1:1. In Rödinghausen gewann letzte Saison mit 1:0. da bitten wir um eine Wiederholung. Nur der RWE

 

 

Hinweise zum Spiel gegen Rödinghausen

Rot-Weiss Essen reist am kommenden Samstag, den 6. Februar zum Auswärtsspiel gegen den SV Rödinghausen. Die Begegnung gegen den Tabellensiebten der Regionalliga West findet um 14.00 Uhr im Häcker-Wiehenstadion in Rödinghausen statt.

Rot-Weiss Essen rät allen Fans, die Anreise zum Auswärtsspiel in Rödinghausen mit dem PKW vorzunehmen. Über die Autobahn A2 Richtung Hannover wird die Abfahrt Herford / Bad Salzuflen empfohlen. Danach geht es über Hiddenhausen und Bünde nach Rödinghausen (aus Richtung A30). Das Häcker-Wiehenstadion kann anschließend nur über die Bünderstraße angefahren werden. Alle weiteren Zufahrten zum Stadion sind gesperrt. RWE-Fans reisen über die Straße „Auf der Stertwelle“ an. Auf allen Nebenstraßen gilt absolutes Parkverbot.

Parkplatz 3 für PKW und Busse (P3 Busse):

Für Busse befindet sich in der Straße „An der Stertwelle“ neben der 3-fach Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen ein Busparkplatz. Dieser Parkplatz kann auch von PKW’s mit benutzt werden. Von dort aus sind es ungefähr zehn Gehminuten bis zum Wiehenstadion.

Parkplatz 2 (PKW):
Der PKW-Parkplatz befindet sich hinter der 3-fach Sporthalle der Gesamtschule Rödinghausen und ist über die Straße „An der Stertwelle“ zu erreichen. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten bis zum Wiehenstadion.

Mit dem Zug ist der Bahnhof Bieren das Ziel. Von dort stehen Shuttelbusse zur Verfügung, die alle 8 Minuten zum Stadion fahren. Die An- und Abreisezeiten sind dem aktuellen Fahrplan der Eurobahn zu entnehmen.

Tickets sind noch bis einschließlich Freitag im Fanshop an der Hafenstraße zu folgenden Preisen zu erwerben:

Stehplatz: 8,50 Euro
Stehplatz ermäßigt (Kinder bis 13. Jahre): 2,50 Euro

Karten für den Sitzplatz-Bereich sind ausschließlich an der Tageskasse zum Preis von 12,00 Euro erhältlich.

Adresse:
Häcker Wiehenstadion
Auf der Drift 36
32289 Rödinghausen-Schwennigdorf

 

Michael Eichler, Radio Hafenstrasse

Nächstes Match

Aktuelle Tabelle

Pos.MannschaftSpSUNDiff.Pkt.
8SC Wiedenbrück8323311
9SG Wattenscheid 096312110
10Rot-Weiss Essen7313-110
11Herne Ost II8314-710
12Rot-Weiß Oberhausen7214-17