Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

TuS Erndtebrück 0 – 2 RW Essen

Am Samstag den 4.November 2017 um 14 Uhr sind wir zu Gast beim Regionalligaaufsteiger TuS Erndtebrück. Unter unserem neuen Coach „Agi“ Argirios Giannikis läuft es ja bisher ganz gut. Zwei Siege und ein unglückliches Unentschieden zuletzt gegen Oberhausen gab es jetzt durch den Trainerwechsel. Selbstvertrauen und Kampfgeist scheinen zurück zu sein und es macht wieder Spaß, unserer Mannschaft zuzuschauen. Eine neue Handschrift ist durch Agi zu erkennen, die uns neugierig auf die nächsten Spiele macht.

Gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller haben wir uns in der Vergangenheit immer sehr schwer getan. Gegen Erndtebrück wird es hoffentlich nicht so sein, auch wenn wir auf unsere zwei Angreifer Kai Pröger und Marcel mPLatzek, wegen ihrer fünften Gelben Karte, leider verzichten müssen.

Der TuS Erndtebrück steht nach 15 Spielen mit 11 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Zwei Siege, jeweils zu Hause gegen Alemannia Aachen 2:0 und gegen die Zweitvertretung des FC Köln 3:1, haben die Aufsteiger bisher nur eingefahren. Ihr Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt. In der Saison 2015/16 hatte der TuS ihr letztes Gastspiel in der Regionalliga West. Dort stiegen sie am Ende der Saison mit 32 Punkten auf dem 17.Platz gleich wieder ab. In dieser Spielzeit gewann unser RWE an der Hafenstrasse im ersten Aufeinandertreffen souverän mit 9:1 und erspielten sich den höchsten Heimerfolg in der Regionalliga West. Im Rückspiel verloren wir mit 0:1 und kämpften damals selbst gegen den Abstieg.

Zuletzt unterlagen die Jungs von TuS-Coach Florian Schnorrenberg im Abstiegsduell gegen den Bonner SC mit 0:3. Gegen Rot-Weiss Essen zu spielen ist immer etwas ganz besonderes und deswegen wird es für uns bestimmt kein Selbstläufer und es wird nix zu Schnorren geben.

Schließlich haben die Gastgeber genau wie wir, 8 Unentschieden zu verbuchen, wo der ein oder andere Punkt dann ebenfalls auf der Strecke liegengeblieben ist.

Wir sind also gespannt und hoffen den nächsten Auswärtsdreier einzufahren um den Abstand zum Tabellenkeller zu vergrößern.

Jungs, ihr könnt es doch. Also auf geht´s und NUR DER RWE

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
71623
81623
91723
101623
111521

Nächstes Spiel