Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

1. FC Kaan Marienborn – RW Essen

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Siegen in Siegen!

Was für ein Heimauftakt, der überragende 5:1 Sieg gegen den WSV hat lust auf mehr gemacht und nun geht es für die Neitzelmänner zum Aufsteiger 1.FC Kaan-Marienborn.

Der Aufsteiger aus dem Siegerland startete mit einem 1:1 gegen die zweite Mannschaft des 1.FC Köln in die Saison. Am zweiten Spieltag musste man sich aber mit 4:0 gegen den Mitaufsteiger FC Herkenrath geschlagen geben.

Kaan-Marienborn ist zusammen mit dem SV Lippstadt aus der Oberliga Westfalen in die Regionalliga aufgestiegen, wird trainiert von Thorsten Nehrbauer. Das Saisonziel ist der Klassenerhalt.

Gespielt wird übrigens im Siegener Leimbachstadion, aus Sicherheitsgründen. Die Herkules Arena,die eigentliche Heimat von “KM”, ist für die Spiele wo Gästefans in größerer Menge anreinsen werden,nicht geeignet.

Wie viele Essener den Weg nach Siegen finden werden und ob RWE die an die Leistung aus dem WSV Spiel anknüpfen kann, erfahrt ihr am Samstag ab 13:45 Uhr.

Dort meldet sich dann der Schmiddy Live aus Siegen und wir alle hoffen auf den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison.

pie_chart

Statistik
Ein Pflichtspiel zwischen den Siegerländern und RWE gab es noch nie.  Anfang 2017 gewann RWE aber ein Testspiel mit 1:0.

In diesem Sinne – nur der RWE
Schmiddy, Live-Team bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

Regionalliga West, 14. Spieltag

gegen

Lorheidestadion

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
71320
81319
91217
101216
111216