Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Alemannia Aachen (1) – (1) RW Essen

Am morgigen Sonntag den 29.November 2020, kommt es am 18.Spieltag zum Traditionsduell zwischen Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen.

Anstoß ist um 14 Uhr am Aachener Tivoli.

Nachdem RWE zu Hause die Wuppertaler mit 6:1 nach Hause geschickt haben, stehen unsere Roten weiterhin auf den 1.Platz, vor allem weil Dortmund II gegen Rödinghausen 1:2 gepatzt hat.

Ungeschlagen und mit breiter Brust geht es jetzt also nach Aachen.

In der letzten Saison gab es gegen die Aachener einen deutlichen 3:0 Heimsieg an der Hafenstrasse. Das Rückspiel viel Coronabedingt leider aus und wurde Virtuell an der Konsole knapp verloren.

Die Alemannen standen nach 24 Spieltagen, mit 35 Punkten auf den 6.Platz in der Liga. Aktuell stehen die Gastgeber nach nur 11 Spielen und 18 Punkten auf den 11.Platz. Coronabedingt sind bei ihnen ein paar Spiele ausgefallen. Zuletzt gab es eine 0:1 Niederlage in Lotte und haben aus den letzten drei Spielen nur einen Zähler einfahren können.

Als nächstes heißt es nun für unseren RWE die Hürde gegen Aachen zu meistern. Die Vorzeichen stehen gut aber man darf keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen.

Christian Neidhart wird seine Schützlinge aber schon gut auf das Duell vorbereiten und wir gehen unseren Weg.

Alessandro und Schmiddy werden Live ab 13.45 Uhr vom Tivoli für euch die Partie übertragen.

Auf geht’s und NUR DER RWE

Grußbox

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

    Nächstes Spiel

    SV Lippstadt 08 — Rot-Weiss Essen (Pünktlich)

    25. September 2021
    Stadion „Am Bruchbaum“
    Regionalliga West

    Aktuelle Tabelle

    Pos.VereinSpPkt.
    1615
    2714
    3714
    4714
    5613
    6613
    7612
    8712