Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Bonner SC (3)- (1) RW Essen

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Den nächsten dreier einfahren

Am kommenden Freitag den 22.Februar 2019 um 19.30 Uhr wollen unsere Rot-Weissen beim Bonner SC im Sportpark Nord den nächsten dreier in 2019 einfahren und die Punkte zur Hafenstrasse holen.

Nach dem 2:0 Heimsieg gegen den TV Herkenrath ist Rot-Weiss gegen einen stark defensiv stehenden Gegner, doch noch gut in das neue Jahr gestartet.

„Jetzt wollen wir auch auswärts nachlegen und endlich mal wieder einen zweiten Sieg in Folge einfahren. Das würde auch unserem Umfeld viel Freude bereiten“, so RWE Coach Karsten Neitzel.

Im Hinspiel an der Hafenstrasse gab´s ein 1:0 Heimsieg gegen die Bonner die aktuell auf dem 14. Platz mit 23 Zählern um den Klassenerhalt kämpfen. Zuletzt erspielten sich die Gastgeber ein Torloses Unentschieden gegen die SG Wattenscheid 09. Mit dem neuen BSC-Coach Markus Zschiesche wollen sich die ehemaligen Bundeshauptstädter in der Regionalliga etablieren. Mit sieben Zu- und Abgängen in der Winterpause gab es bei den Bonnern einen großen Umbruch. Der BSC wird unseren Rot-Weissen auch einiges abverlangen und das Spiel schwierig gestalten und um jeden Punkt in der verbleibenden Saison für den Klassenerhalt zu kämpfen.

Aber auch unsere Jungs wollen sich nichts nehmen lassen und sind heiß auf die kommende Partie. Wie z.b. der Torhungrige Enzo Wirtz und unserer Neuzugang Max Wegner, die es zuletzt gegen Herkenrath gezeigt haben, das man 90 Minuten hellwach sein muss um seine Chance zu nutzen.

Also auf geht´s, denn die Punkte gehören nur an die Hafenstrasse.

NUR DER RWE

Unser Live Reporter Schmiddy wird die Partie ab 19.15 Uhr Live aus dem Sportpark Nord in Bonn für euch übertragen.

pie_chart

Statistik

Im Hinspiel an der Hafenstrasse gab es einen 1:0 Heimsieg unserer Rot-Weissen

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
42846
52844
63043
72642
82841