Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Bonner SC (1) – (3) RW Essen

Am Sonntag den 8. März 2020 geht es für unseren RWE im dritten Spiel der englischen Woche auswärts beim Bonner SC weiter. Anstoß ist um 14 Uhr im Bonner Sportpark Nord.

Am vergangenen Mittwoch stand das Nachholspiel gegen den TuS Haltern in der Wattenscheider Lohrheide statt. Christian Titz nahm die Haltener im voraus schon nicht auf die leichte Schulter und deutete an, das es kein selbstläufer werden würde.

Leider kamen unsere Rot-Weissen auch nicht über ein 1:1 unentschieden hinaus und verspielten zwei wertvolle Punkte in der Meisterschaft.

Naja, ist passiert und kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen. Der Blick geht weiter nach vorn. Jetzt bloß nicht wieder alles in frage stellen und schlecht reden. Sollen wir die nächsten Spiele jetzt etwa nicht mehr antreten?

Am Anfang der Saison sagte unser Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig das diese Saison anders werden würde und man sich nicht immer an Sachen aus der Vergangenheit hochziehen solle. Es ist diesmal anders und man merkt doch das sich was tut. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und schon gar nicht aufgestiegen.

Also lasst uns zusammen was bewegen um unseren RWE auf Erfolgskurs zu bringen und nicht sofort den Rücken zuzukehren.

Der Bonner SC hat am letzten Wochenende gegen den Tabellenvorletzten Bergisch Gladbach mit 0:1 verloren und kämpft ebenfalls wie unser letzter Gegner aus Haltern um den verbleib in der Regionalliga West.

Im Hinspiel gab es einen 4:1 Heimsieg an der Hafenstrasse für unsere Rot-Weissen.

Mit drei Punkten gegen den BSC wären wir jetzt natürlich auch einverstanden.

Also lasst uns jetzt in Mitleid versinken und weiter kämpfen.

Wer nicht in Bonn mit dabei sein kann, der schaltet einfach Radio Hafenstrasse ein. Unser Schmiddy und Gastkommentator Sascha übertragen Live ab 13.45 Uhr aus dem Bonner Sportpark.

Auf geht’s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31428
41224
51122
61321
71420
81319