Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Bor.Dortmund U23 (5) – (0) RW Essen

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Platz 3 erobern

Am Dienstag den 6.November 2018 steht das Nachholspiel des 12.Spieltages für unsere Rot-Weissen an. Um 19 Uhr sind wir im Stadion Rote Erde zu Gast bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund.

Nach dem dreckigen 2:1 Arbeitssieg in Wiedenbrück, haben wir die Chance bei einem Sieg gegen die Dortmunder, auf den dritten Platz aufzurücken und den Abstand zum Tabellenführer Victoria Köln auf 10 Punkte zu verkürzen.

Mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen haben wir wieder Boden gut gemacht in der Tabelle und stehen mit 24 Zählern auf dem 6.Platz.

Gegen die Borussen um Ex RWE-Coach Jan Siewert, konnten wir in Dortmund in der letzten Saison ein 2:2 unentschieden holen und an der Hafenstrasse gab es eine 0:1 klatsche für uns. Aktuell stehen die Gastgeber auf dem 3.Platz mit 27 Punkten hinter Oberhausen und Victoria Köln. In letzter Zeit lassen die Dortmunder einige Punkte liegen, wie zuletzt gegen die Reserve von Borussia Mönchengladbach, was 0:2 verloren ging. Die Ergebnisse stehen in erster Linie aber nicht im Vordergrund, sondern die Weiterentwicklung der Spieler für den Profibereich.

Wir wollen jedoch hoffen das keine Profis runterkommen bei dieser Partie und uns das Leben schwermachen. Genug Selbstvertrauen dürften unsere Rot-Weissen aus den letzten drei Spielen getankt haben, um die Chance auf Platz Drei nutzen zu können.

Wir sind gespannt was Karsten Neitzel diesmal aus dem Hut zaubert und hoffen auf gutes Gelingen.

Wir stehen hinter euch

Auf geht´s in den Kampf und NUR DER RWE

Schmiddy wird ab 18.45 Uhr Live die Begegnung aus dem Stadion Rote Erde übertragen

pie_chart

Statistik
In der abgelaufenen Saison 2017/18 gab es ein 2:2 im Stadion Rote Erde und an der Hafenstrasse eine 0:1 Niederlage aus unserer Sicht

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

Niederrheinpokal, Niederrheinpokal Viertelfinale. Spieltag

gegen

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
61828
71827
81827
91826
101825