Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Bor.Mönchengladbach U23 (3) – (2) RW Essen

Am Donnerstag den 3. Oktober 2019 treffen unsere Rot-Weissen im Auswärtsspiel auf die Zweitvertretung von Borussia Mönchenladbach.

Anstoß der Partie ist um 13 Uhr im Grenzlandstadion.

Im letzten Heimspiel gegen den SC Verl haben wir nun das erte mal Verloren und eine 1:4 Niederlage eingefahren. Das dieser Tag mal kommen würde, war natürlich klar. Wie sagte unser Coach Christian Titz noch? “Es war ein gebrauchter Tag.” Jetzt heißt es Mund abschwischen und weiter gehts. Nicht verrückt werden und denken jetzt geht die alte Scheisse wieder los. Wie habe ich es noch im Netz gelesen frei nach Wolle Petry? “Verlieren Verloren, Vergessen Verzeihen…” Es geht weiter. Big Titz wird seine Jungs schon aufpeppeln und auf die nächste Aufgabe gegen die U23 von Mönchengladbach einstellen.

Die Gladbacher Reserve mit Coach Arie Van Lent steht nach zehn Spieltagen mit sechs siegen und vier Niederlagen auf dem 6.Platz in der Regionalliga West und spielen immer oben mit in der Tabelle. Zuletzt gab es einen klaren 6:0 Sieg gegen Bergisch Gladbach. In der letzten Saison wurden die Gladbacher um Ex-RWE Spieler Arie Van Lent mit 57 Zählern Tabellenvierter hinter Vikoria Köln, RWO, und Rödinghausen. In dieser Spielzeit gab es für unseren RWE ein 2:0 Heimsieg und eine 0:1 Auswärtsniederlage gegen die Fohlen.

Gegen Gladbach heißt es nun die letzte Niederlage gegen Verl vergessen zumachen.

“Wir haben Respekt vor dem Gegner, wissen aber auch um unsere Stärken. Wir fahren nach Gladbach, um mit der Unterstützung unserer Fans dort zu gewinnen”, so unser Rot-Weiss Coach der Christian Titz.

Wer also nicht in Gladbach dabei sein kann, darf natürlich wieder Radio Hafenstrasse einschalten. Von dort übertragen unsere Live-Reporter Schmiddy und Christopher ab 12.45 Uhr die Partie aus dem Grenzlandstadion.

Schmiddy & Christopher

Also Auf geht´s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

SV Bergisch Gladbach 09 — Rot-Weiss Essen

BELKAW-Arena
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11228
21126
31122
41121
51121
61120
7916
81116