Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Borussia Dortmund II (1) – (1) RW Essen

Am Sonntag den 20.September 2020 ist unser RWE zu Gast bei der Zweitvertretung von Borussia Dortmund.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion Rote Erde.

Da Rot-Weiss wegen dem DFB-Pokal in der Liga spielfrei hatte, hinken wir dort natürlich jetzt ein wenig hinterher. Aber egal, dafür stehen wir in der 2.Runde des Pokals und hoffen auf einen attraktiven Gegner.

Die Gastgeber aus Dortmund haben bisher 3 Regionalligaspiele absolviert und alle drei gewonnen, 9 Zähler eingefahren und greift in der Tabelle oben an.

Der neue Borussen-Coach Enrico Maaßen, der letzte Saison noch in Rödinghausen an der Seitenlinie stand, hat seine Mannschaft in Dortmund in den Griff und arbeitet dort bisher erfolgreich weiter.

Wer erinnert sich nicht noch gern an den 2:1 Heimsieg in der letzten Saison beim Ligastart gegen die Reserve des BVB´s zurück?

Volle Hütte und Abrissstimmung beim verwandelten Elfmeter in der Nachspielzeit durch Alexander Hahn und der Auftakt war gelungen.

In der Rückrunde war Alex Hahn wiederrum der der Matchwinner und schoss in der 88. Minute das Tor des Tages für RWE, die mit 3 Zählern im Gepäck zurück zur Hafenstrasse rollten.

So kann es jetzt natürlich gerne weitergehen. Mit einem Sieg gegen die Borussen, würden wir in der Liga erstmal gut ankommen, bevor es am Mittwoch zu Hause gegen den Aufsteiger Rot-Weiss Ahlen weitergeht.

Egal wie es ausgeht, es sind noch genügend Spiele vor der Brust und gegen Bielefeld haben wir bewiesen, dass wir es draufhaben. Also nicht alles schlecht reden und niedermachen.

Wir hoffen also auf einen dreier in Dortmund, um in der Liga angreifen zu können.

Alessandro und Schmiddy werden Live ab 13.45 Uhr für euch aus dem Stadion Rote Erde das Spiel übertragen.

Also einschalten und bei ner Pulle Stauder die Daumen drücken.

Wir kommen um zu Siegen.

Auf geht´s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

SV Wermelskirchen — Rot-Weiss Essen (Pünktlich)

28. Oktober 2020
Niederrheinpokal

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1921
2820
31020
4918
51116
61016
7815
8914