Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Fortuna Düsseldorf II (0) – (1) RW Essen

Am Samstag den 26.Oktober geht´s für unsere Rot-Weissen zum nächsten Auswärtsspiel. RWE ist zu Gast bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Paul-Janes-Stadion.

Gegen Bergisch Gladbach konnten wir unsere Negativserie von drei Sieglosen Spielen beenden und mit einem 2:1 Sieg wieder drei Punkte nach Hause nehmen.

So soll es auch bei den Gastgebern der Düsseldorfer U23 sein. Das Selbstvertrauen und die Leichtigkeit kommt zurück um gut in die Partie zu gehen.

Die Fortunen haben zuletzt mit 3:0 gegen Bergisch Gladbach gewonnen und stehen mit 14 Zählern nach 12 Spieltagen auf den 14.Platz in der Regionalliga. In der letzten Saison konnte unser RWE in Düsseldorf mit einem 1:1 unentschieden, einen Zähler zur Hafensrasse mitnehmen. In Essen hat die Düsseldorfer Reserve mit 3:1 das Spiel für sich entschieden und zockten uns somit 3 Points ab.

Die Düsseldorfer Reserve ist eine klassische U23 Mannschaft die jeden Gegner schlagen kann und sich jeden Spieltag neu aufstellt, so unser Chef-Coach Titz. “Wir fahren dort hin, um unser zweites Auswärtsspiel in Folge zu gewinnen. In dem Wissen, dass wir dafür wie immer alles raus hauen müssen. Es wird ein besonderes Auswärtsspiel und ich möchte auch unsere Zuschauer nochmal für den Support in Bergisch Gladbach und die Unterstützung in den letzten Wochen loben. Denn diese Unterstützung hilft der Mannschaft enorm”, so Titz weiter

Also ab nach Düsseldorf um unsere Rot-Weissen die nötige Rückendeckung zu geben.

Wer also nicht in Düsseldorf dabei sein kann, darf natürlich wieder Radio Hafenstrasse einschalten. Von dort übertragen unsere Live-Reporter Schmiddy und Christopher ab 13.45 Uhr die Partie aus dem Paul-Janes Stadion.

Auf geht´s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Alemannia Aachen

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319