Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Fortuna Düsseldorf II (3) – (0)RW Essen

Am heutigen Freitag, den 26.Februar 2021 ist unser RWE zu Gast bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf.

Anstoß der Partie ist um 19 Uhr im Paul-Janes-Stadion.

Nach den witterungsbedingten Spielabsagen gegen Dortmund und Ahlen, und der Coronabedingten Absage der Lippstädter, geht’s heute endlich unter Flutlicht in der Liga weiter, bevor es dann am kommenden Mittwoch im DFB-Pokal Viertelfinale gegen Holstein Kiel zum nächsten Pokalfight kommt.

Die Gastgeber stehen mit 39 Punkten aus 24 Spielen auf den fünften Platz in der Liga. Aus den letzten beiden Spielen konnten sie durch einen 2:0 Sieg in Aachen und einen 1:1 Unentschieden in Lotte, 4 Punkte einfahren. In der Hinrunde gab es ein 2:0 Heimsieg für RWE gegen die Fortunen aus Düsseldorf.

Jetzt haben wir lange genug auf ein Punktspiel unserer Roten warten müssen.

“Wir treffen auf eine sehr gute Mannschaft, die über viel Qualität verfügt. Das haben wir auch schon beim 2:0-Hinspielsieg gesehen. Die Düsseldorfer werden sehr motiviert sein. Schließlich will jeder der Erste sein, der Rot-Weiss Essen eine Niederlage zufügt”, so RWE-Coach Christian Neidhart.

Und Düsseldorfs-Coach Nico Michaty betont: “Wir werden alles in dieses Flutlichtspiel am Freitag reinlegen. Wir spielen gegen einen unfassbar starken Gegner. Aber wir gehen das Ganze sehr positiv an, weil wir auch eine überragende Saison spielen. Wir werden mutig auftreten und unsere Chancen suchen”.

Es steht also wieder ein hartes Stück Arbeit an.

Sandy und Christopher werden ab 18.45 Uhr Live aus Düsseldorf für euch berichten.

Also seit dabei und NUR DER RWE

Grußbox

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

    Nächstes Spiel

    Aktuelle Tabelle

    Pos.VereinSpPkt.
    11328
    21326
    31326
    41325
    51325
    61322
    71322
    81222