Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Fortuna Düsseldorf II – RW Essen

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Und Tschüss

Am Samstag den 18.Mai 2019 steht für unsere Rot-Weissen das letzte Pflichtspiel der Saison 2018/19 an. RWE ist zu Gast bei Fortuna Düsseldorf II. Anstoß der Partie im Paul-Janes-Stadion ist um 14 Uhr.

Für beide Mannschaften geht´s um nichts mehr. Die Düsseldorfer Zweitvertretung hat durch ein 0:0 Unentschieden beim TV Herkenrath am 33. Spieltag den Klassenerhalt gesichert und sind nach einer Achterbahnsaison auch nächstes Jahr wieder in der Regionalliga West am Start. Wir hingegen haben unser letztes Heimspiel gegen Wiedenbrüch mit 1:2 vergeigt.

Im Hinspiel hat Düsseldorf II mit 3:1 an der Hafenstrasse gewonnen und hat uns, wie so manche Mannschaft, 3 Punkte im Heimischen Stadion abgeluchst. Mit 41 Zählern stehen sie aktuell auf dem 12. Platz.

Wir hoffen auf ein vernünftiges erfolgreiches Abschlussspiel unserer Roten und bedanken uns bei allen Hörern und Freunden von Radio Hafenstrasse und natürlich bei RWE für das Vertrauen und die tolle Unterstützung.

In der nächsten Saison sind wir wieder voller Energie und Tatendrang für Euch am Start.

Unser Schmiddy wird die letzte Partie aus Düsseldorf ab 13.45 Uhr Live vor Ort kommentieren.

Wir wünschen Euch eine schöne Sommerpause und Danke für Euer Vertrauen, auch wenn es zwischendurch mal technische Aussetzer gab.

Danke und NUR DER RWE

pie_chart

Statistik

RWE hat nach 13 Partien in der Regionalliga West mit sechs Siegen, drei Unentschieden und vier Niederlagen die Nase vorne. Von den vergangenen sechs Aufeinandertreffen konnte RWE aber nur eines für sich entscheiden (2:0-Heimerfolg am 12. November 2017). Das Hinspiel im Stadion Essen hatte die Fortuna trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch 3:1 gewonnen.

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

SV Bergisch Gladbach 09 — Rot-Weiss Essen

BELKAW-Arena
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11228
21126
31122
41121
51121
61120
7916
81116