Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Fortuna Köln (1) – (1) RW Essen

Am Samstag den 10.10.2020 sind unsere Rot-Weissen wieder auswärts am Start. Gastgeber ist Fortuna Köln, die uns um 14 Uhr im Südstadion erwarten.

Durch den 1:0 Arbeitssieg in Bonn sind wir weiterhin ungeschlagen und klettern in der Tabelle weiter nach oben. Mit 14 Punkten und 11:4 Toren sind wir Punkt- und Torgleich mit der Zweitvertretung von Borussia Dortmund, auf den 1.Platz in der Regionalliga.

Wir sind also nach Anfangsschwierigkeiten gut in die Saison gestartet und hoffen, das wir gegen Fortuna Köln weiterhin punkten können, um unser Saisonziel nicht aus den Augen zu verlieren.

In der letzten Saison konnten die Fortunen mit 1:0 an der Hafenstrasse das Spiel für sich entscheiden. Aus den letzten vier aufeinandertreffen konnte RWE nur einmal gegen die Fortunen gewinnen. Es wird also wieder ein harter Brocken. Mit einem Punkt Rückstand auf uns, sitzen sie also Verfolger uns im Nacken.

Das auch die Gastgeber Bock auf uns haben und uns ein Beinchen stellen wollen, ist keine Neuigkeit. Das wollen alle Mannschaften, die gegen uns antreten.

Wir können also wieder auf einen richtigen Kampf vorbereitet sein und hoffen, das wir am ende mit einem Tor mehr als der Gegner zurück nach Essen kommen um uns oben zu festigen.

Auf geht’s und NUR DER RWE

Alessandro wird ab 13.45 Uhr Live aus Köln für euch kommentieren und euch auf den laufenden halten.

Nächstes Spiel

SV Wermelskirchen — Rot-Weiss Essen (Pünktlich)

28. Oktober 2020
Niederrheinpokal

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1921
2820
31020
4918
51116
61016
7815
8914