Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

Herne Ost II (1) – (1) RW Essen

Am morgigen Samstag, den 31.Oktober 2020 kommt es zum nächsten Derby unserer Rot-Weissen.

RWE ist zu Gast bei der Zweitvertretung von Herne Ost. Anstoß der Partie ist um 15.30 Uhr im neuen Parkstadion in Gesindelkirchen.

Nachdem Rot-Weiss Essen das Derby gegen Oberhausen mit 3:0 souverän gewonnen hat und unter der Woche in der ersten Runde des Niederrheinpokals, den Landesligisten SV Wermelskirchen mit 5:0 bezwang, sind unsere Jungs weiter gut drauf und ungeschlagen.

So soll es erst recht gegen die Blauen aus der verbotenen Stadt weitergehen. Dort kam RWE bisher auswärts nicht über ein Unentschieden hinaus. Das kann sich jetzt gern ändern damit wir in dieser beschissenen Coronazeit unser Ziel, Aufstieg 2021 nicht aus den Augen verlieren. Wer weiß was durch dieses kack Virus noch alles passiert.

Der einzige Virus gegen den es niemals einen Impfstoff geben wird , ist der Virus RWE. Auch wenn wir als Fans, momentan nicht ins heimische Wohnzimmer an der Hafenstrasse und die auswärtigen Plätze besuchen können, sind wir unserem Verein treu bis in die Kreisliga. Die Richtung geht aber in eine andere und zwar in Liga 3. Alles auf Sieg.

Die Gastgeber konnten aus ihren letzten drei Spielen, 5 Punkte erspielen und stehen auf den 6.Platz in der Regionalliga mit 16 Zählern nach elf Spielen. Besser als ihre sogenannten Profis in der 1.Liga, kann die U23 der Blauen, Tore schießen und punkten. Aber das erst am 13. Spieltag und nicht jetzt gegen unsere Roten.

Wer aus dem Profikader runter zur Reserve kommt, ist bisher noch unklar. „Wir werden uns aber nicht ins Hemd machen, sondern die Situation annehmen.“ so RWE-Coach Christian Neidhart.

Also auf den nächsten dreier und NUR DER RWE

Ab 15.15 Uhr wird unser Kommentator Schmiddy das nächste Derby Live aus dem Parkstadion für unsere Hörer übertragen. Also schaltet ein und macht euch dabei ne leckere Tüte Stauder auf. 

Grußbox

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

    Nächstes Spiel

    1.FC Köln II — Rot-Weiss Essen (Pünktlich)

    23. Oktober 2021
    Franz-Kremer-Stadion
    Regionalliga West

    Aktuelle Tabelle

    Pos.VereinSpPkt.
    11126
    21223
    31223
    41122
    51222
    61121
    71121
    81220