Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (3) – (1) 1.FC Köln II

Am Samstag den 5.Dezember 2020, steht das erste Spiel der nächsten englischen Woche an.

Rot-Weiss Essen empfängt zum 19.Spieltag den Tabellenvierten 1.FC Köln II an der Hafenstrasse.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion Essen.

RWE hat am vergangenen Wochenende beim Traditionsduell gegen stark mitspielende Aachener, schlechten Platzverhältnissen und einen unglücklichen Abwehrpatzer, zwei Punkte verloren. Sind aber weiterhin ungeschlagen. Also den Kopf bloß nicht hängen lassen und weitermachen.

Gegen die Zweitvertretung des 1.FC Köln wird es aber auch kein Zuckerschlecken werden. Der FC hat aus den letzten vier Spielen, ein unentschieden und drei Siege eingefahren und hinten ohne Gegentor, die Null gehalten.

Aktuell stehen die Geißböcke mit 30 Punkten auf den vierten Platz in der Liga. Zuletzt gab es für die Köllner einen 2:0 Heimsieg gegen die Sportfreunde Lotte.

In der letzten Saison wurden die Domstädter nach 23 Spielen, mit 46 Punkten Tabellenfünfter.

Dort konnten wir zu Hause in Essen mit 2:1 und in Kölle mit 1:0 beides mal dreifach Punkten.

Auch in dieser Spielzeit zeigt die Mannschaft um FC-Coach Mark Zimmermann Konstanze Leistung und bereitet die Spieler gut für den Profikader vor.

Christian Neidhart weiß, das es am Samstag eine harte Nuss zu knacken gilt und seine Rot-Weissen an die Leistungsgrenze gehen müssen.

Wir haben einen guten Kader und sind zuverlässig das unser RWE diese Aufgabe aber auch erfolgreich löst.

Als Fans zu Hause vor den Stream oder unserem Radio, ist es nur schwierig, die Mannschaft lautstark zu unterstützen. Gerade wenn es mal nicht so läuft, fehlt es sehr, seiner Mannschaft den Rücken zu stärken.

Aber liebe Rot-Weisse! Wir stehen immer hinter euch und NUR DER RWE

Ab 13.45 Uhr werden euch Schmiddy und unser alter Moderator Sandy, die Partie Live aus dem Stadion Essen in eure Ohren übertragen.

Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
12050
21740
31833
41833
51832
61830
71728
81828