Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2) – (0) 1.FC Köln U21

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Platz 1 ist greifbar

Am kommenden Sonntag steht das zweite Heimspiel in der noch jungen Saison an. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr an der Hafenstrasse. Zu Gast ist die Zweitvertretung der Kölner Geißböcke.

Nach der gelungenen Heimpremiere unserer Roten, wollen wir an den Erfolg im heimischen Stadion anknüpfen und nach Wuppertal nun auch die U21 des 1.FC Köln nach hause schießen.

Mit einen Punkt Vorsprung vor dem Abstiegsplatz, belegten die Geißböcke in der letzten Saison den 14.Tabellenplatz mit 37 Zählern und sind den Abstieg knapp entkommen. In dieser Saison sieht es bisher nicht anders aus bei den Gästen. Mit zwei Punkten aus drei Spielen stehen sie wiederum auf den 14. Platz der Regionalliga West. Den Saisonstart haben sie sich anders vorgestellt. Gegen Kaan-Marienborn (1:1), Bonn (1:2) und Herkenrath (3:3) ist bisher kein Sieg herausgesprungen. Markus Daun, Trainer der Kölner U 21, schwärmt von uns und findet unseren RWE einfach geil. Rot-Weiss ist ein Club mit Tradition und hat in der Regionalliga nichts zu suchen, so der Coach. Schenken werden sie uns jedoch mit Sicherheit nichts und werden uns das Spiel schwer machen. Es ist immer wieder schön vor einer so großen Kulisse an der Hafenstrasse zu spielen , was für seine Jungs auch ein riesen Ansporn ist.

Unsere Rot-Weissen sind natürlich auch heiß auf ihr zweites Heimspiel. Schließlich könnten sie mit einem Sieg den ersten Tabellenplatz erobern, weil die Kanalratten aus Oberhausen an diesem Wochenende in der 1.Runde des DFB-Pokals spielen.

Unter der Woche spielten die Jungs von RWE-Coach Karsten Neitzel beim A-Ligisten Sportfreunde Altenessen zum 100 Jährigen bestehen ein Freundschaftsspiel, das souverän mit 15:0 gewonnen wurde. So kann es natürlich gegen Köln auch weitergehen.

Also wir hoffen das die Chance genutzt wird und NUR DER RWE!

Unsere Moderatoren Alessandro und Schmiddy werden ab 13.45 Uhr Live aus dem Stadion Essen das Spiel übertragen und Euch auf den laufenden halten.

pie_chart

Statistik
Gegen die Gäste aus Köln waren wir in der letzten Saison gleich zweimal erfolgreich und gewannen die beiden Spiele mit 3:0 und 2:0.

In diesem Sinne – NUR DER RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

 

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
52032
61930
72030
82029
92028