Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (1) – (0) Arminia Bielefeld

Heute geht´s für unseren RWE im DFB-Pokal weiter. Lange hat man gewartet, sich für die 1. Hauptrunde zu qualifizieren und nun ist es endlich wieder soweit.

Um 18.30 Uhr empfangen wir den Bundesliga Aufsteiger Arminia Bielefeld an der Hafenstrasse und dürfen diesmal Live aus dem Stadion senden.

Dafür erstmal ein fettes dankeschön an den Verein. Dieser hatte verkündet, das ein Radio die Partie übertragen darf und hat zwischen Radio 1907 und uns ausegelost. Die Glücksfee war auf unserer Seite. Den Kollegen lassen wir dann im nächsten Pokalspiel den Vortritt.

Beim letzten aufeinandertreffen vor 4 Jahren, in der Saison 2016/17, sind wir unglücklich mit 6:7 im Elfmeterschießen gegen die Ostwestfalen ausgeschieden.

Für zwei Leute wird es heute ein wiedersehen mit ihren Ex-Vereinen geben und ein besonderes Spiel werden.

Der Bielefelder Coach Uwe Neuhaus war von 1984-88 für Rot-Weiss am Ball und führte Essen 2006 als Trainer sogar in die 2.Liga.

Marcus Uhlig, der seit 30 Jahren in Bielefeld lebt, arbeitete zwischen 2009-15 für Arminia und erlebte dort zweimal den Aufstieg in die 2.Liga.

Für beide wird es ein besonderes aufeinandertreffen werden.

Nach dem 1:1 Saisonauftakt gegen WIedenbrück, will die Mannschaft von RWE-Coach Christian Neidhart nun ein wenig gut machen und gegen Bielefeld alles geben um in die zweite Runde einzuziehen.

Unser Kommentator Schmiddy wird ab 18.15 Uhr für Euch Live aus dem Stadion Essen berichten.

Also schaltet ein

Über Bielefeld nach Berlin

NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Waldhof Mannheim — Rot-Weiss Essen

So. 21.04.2024
Carl-Benz-Stadion

Um das Live-Spiel zu hören gehe bitte auf
RWE-LIVE.de

Grußbox



    Aktuelle Tabelle

    Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?