Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2) – (1) Bayer Leverkusen

Am morgigen Dienstag, den 2.Februar 2021, ist es endlich soweit. Rot-Weiss Essen empfängt im DFB-Pokal Achtelfinale den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen an der Hafenstrasse.

Anstoß des legendären Pokalkrachers ist um 18.30 Uhr im Stadion Essen.

Dadurch das unsere Rot-Weissen am vergangenen Wochenende spielfrei hatten, konnte sich Christian Neidhart mit seinen Jungs voll und ganz auf das Pokalspiel gegen Leverkusen konzentrieren.

Bielefeld und Düsseldorf haben wir auch schon aus dem Pokal geschmissen. Wer weiß was gegen Leverkusen drin ist. Die Gäste sind natürlich haushoher Favorit. „Für uns ist es ein Bonusspiel und diesem fiebern wir seit Tagen entgegen.“, so Neidhart.

„Dennoch werden wir, wie schon in den ersten beiden Pokalrunden, auch gegen Bayer 04 wieder alles rein werfen, um Rot-Weiss Essen auf dieser großen Bühne bestmöglich zu präsentieren und unsere kleine Chance auf die weitere Sensation zu nutzen.“, so unser Vorstandsvorsitzender Macus Uhlig.

Wer erinnert sich nicht noch gern an die Pokalschlacht von 1995 im alten Georg-Melches Stadion. Nach einem Rückstand von 2:4 gegen Leverkusen, konnten wir noch ein 4:4 Unentschieden raus hauen, verloren dann aber leider im Elfmeterschießen. Die Stimmung und Atmosphäre waren einfach unbeschreiblich.

Leider können wir diesmal mit so einer Stimmung ohne Zuschauer, wegen dem kack Coronavirus nicht dienen.

Aber der RWE-Virus ist viel stärker und hartnäckiger. Also auf in den Kampf und gebt alles Männers.

Schmiddy wird ab 18.15 Uhr Live für euch aus dem Stadion Essen übertragen und berichten.

Wer Bock hat, kann uns auch gern in unserem Chat besuchen und wir fiebern dort gemeinsam mit.

Also auf geht’s und NUR DER RWE

Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Alemannia Aachen (Pünktlich)

15. Mai 2021
Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
13582
23681
33365
43459
53554
63553
73251
83551