Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (1) – (0) Bonner SC

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Flutlichtlichtspiel an der Hafenstrasse

Am Freitagabend empfängt unser RWE den Bonner SC zum 6. Spieltag unter Flutlicht an der Hafenstraße. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr.

Die Gäste aus Bonn haben zuletzt 1:0 gegen Wattenscheid verloren. Zudem ist man im Bonner Umfeld nach der letzten Partie gegen die SG Wattenscheid nicht so begeistert von ihrem Team. Jedoch äußerte sich Bonn’s Trainer Daniel Zillken dazu, dass man nicht vergessen dürfe, dass man in Erster Linie um den Klassenerhalt spiele. Über den RWE sagte er, dass Rot-Weiss Essen mindestens ein Zweitligist ist. „Für uns ist das wie ein DFB-Pokal Spiel, da muss ich niemanden motivieren“, ergänzende der Coach.

Am vergangenen Spieltag konnten wir durch eine kampfbetonte Zitterpartie 2:0 beim TV Herkenrath gewinnen und grüßen weiter von der Tabellenspitze. Wichtig für unsere Truppe ist, dass zu der langen verletzten Liste zunächst keiner dazu kommt. Jansen und Platzek werden wohl in den nächsten Wochen wieder zurück zum Team stoßen. Die Euphorie hier in Essen ist nach dem starken Saisonstart riesig. Nicht zuletzt hat hierzu der überzeugende Derbysieg gegen den WSV beigetragen. Diese Euphorie lässt sich auch daran erkennen, dass unser Team die  Unterstützung von den Rängen bekommt. So fuhren zuletzt 2000 Rot Weisse Anhänger mit ins Bergische Land.

Auch für Freitag dürfen wir wohl mit einer 5 stelligen Zuschauerzahl rechnen dürfen. Ebenfalls scheint mit Carsten Neitzel wohl endlich der richtige Mann für die Trainerposition unserer Jungs gefunden worden zu sein, um vom Aufstieg träumen zu dürfen.

Gegen den BSC sind wir wieder klarer Favorit. Von dem her, wäre alles außer 3 Punkten eine Enttäuschung, denn wir wollen ja zur Festung Hafenstrasse werden, vor dem sich die Gegner inne Hose Kacken.

Doch Vorsicht !!! In der letzten Saison haben die Gäste mit einem 1:0 Auswärtssieg bei uns in Essen gezeigt, dass sie an der Hafenstrasse nicht chancenlos sind.

Unter der Woche gewann Viktoria Köln ebenfalls mit 1:0 gegen den Wattenscheid 09 und steht nun mit 11 Punkten hinter uns. Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund schlugen die Oberhausener Kanalratten mit 3:0 und rückten in der Tabelle auch weiter nach vorn. Die Saison ist noch jung. Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen und müssen unser Dingen weitermachen wie bisher. Am besten mit einen besonderen Bon(n) Bon(n) und weiteren drei Punkte zu Hause unter Flutlicht.

Also weiter geht´s im Kampf in dieser Drecksliga und NUR DER RWE

Alessandro und Schmiddy werden wie gewohnt ab 19.15 Uhr Live von der Hafenstrasse für Euch berichten

pie_chart

Statistik

In der letzten Saison 2017/18 gab es in Bonn ein 3:3 Unentschieden und an der Hafenstrasse eine 0:1 Niederlage gegen die Gäste aus Bonn.

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke & Marvin, verantwortliche Redakteure bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Fortuna Düsseldorf II (Pünktlich)

2. Oktober 2020
Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
3511
4511
5511
648
758
868
947
1056