Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (4) – (1) Bonner SC

Am Freitag den 20. September 2019 ist wieder Flutlichttime an der Hafenstrasse. Unser RWE empfängt den Tabellenvierzehnten Bonner SC um 19.30 Uhr im Stadion Essen.

Nachdem wir in Lippstadt mit 4:2 die drei Punkte sicher eingefahren haben und über Nacht Tabellenführer wurden, stehen wir an diesem Freitag vor der selben Aufgabe.

Der SV Rödinghausen hat durch ein 5:1 beim Tus Haltern die Tabellenführung zurückerobert und steht wieder Punktgleich, aber mit einem Spiel mehr und besserem Torverhältnis, auf den ersten Platz vor unseren Rot-Weissen.

Also legen wir wieder vor und hoffen das der BVB II den Rödinghausenern am Samstag die Punkte abzockt und wir an der Tabellenspitze bleiben.

Bei den Gästen aus Bonn läuft es momentan nicht richtig rund. In sieben Spielen wurden bisher nur 7 Punkte gesammelt und stehen somit auf dem 14. Platz in der Regionalliga West.

In der letzten Saison verloren unsere Roten mit 1:3 in Bonn und zu Hause in Essen gab es einen 1:0 Heimsieg. In dieser Spielzeit wurde der Bonner SC nach 34 Spieltagen 14. und konnte sich mit einem Punkt Vorsprung vor dem Abstieg retten.

Gegen den Bonner SC wird es aber kein Selbstläufer. Trotz der Außenseiter-Rolle stehen die Gäste am Freitag daher unter Zugzwang. „Bonn hat nichts zu verlieren“, sagt Titz, der einen „hochmotivierten Gegner“ erwartet. „Sie werden alles in die Waagschale werfen und uns alles abverlangen.“

Wir freuen uns also wieder auf ein schönes Fußballfest an der Hafenstrasse und peitschen unsere Jungs wie gehabt brutal nach vorn um den nächsten dreier einzufahren.

Schmiddy und Christopher werden Live ab 19.15 Uhr für die nicht anwesenden das Spiel für Euch übertragen.

Also auf geht´s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — Alemannia Aachen

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319