Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2) – (0) Bonner SC

Am morgigen Samstag, den 23. Januar 2021, empfangen unsere Rot-Weissen zum ersten Heimspiel an der Hafenstrasse im neuem Jahr, den Bonner SC im Stadion im Stadion Essen.

Anstoß des 23.Spieltages ist um 14 Uhr.

Gegen den SC Wiedenbrück am vergangenen Wochenende, gab es mit einem 0:0 wieder ein Unentschieden, wie in der Hinrunde auch.

Wenn wir genauso wie in der Hinrunde weitermachen, müssten wir gegen die Gäste aus Bonn, mit 1:0 gewinnen oder natürlich auch gern höher.

So leicht wird es aber nicht werden. Für jeden Gegner ist es das Saisonhighlight in Essen gegen unseren RWE zu spielen. Das Stadion und die Atmosphäre, auch ohne Zuschauer, gibt jeden nochmal einen besonderen Ansporn.

Der Bonner SC steht nach 20 Spieltagen mit 12 Punkten auf dem letzten Platz in der Regionalliga West. 3 Siege, 3 Unentschieden und 14 Niederlagen haben sie aktuell zu verbuchen, und versuchen alles um das rettende Ufer noch zu erreichen um den Klassenerhalt zu schaffen.

Aus den letzten 9 aufeinandertreffen zwischen RWE und Bonn, konnten wir 7 Siege, 1 Unentschieden und eine 1:3 Niederlage in Bonn im Februar 2019 erzielen.

In der letzten Saison beendete der BSC nach 25 Spielen und 25 Punkten, die Saison auf dem 13.Platz und sicherte sich den Klassenerhalt.

Rot-Weiss Essen ist als Tabellenführer gegen das Schlusslicht also klarer Favorit. Ein selbst Läufer wird es mit Sicherheit nicht werden, sondern eher wieder ein Geduldsspiel.

Der Bonner SC kann jeden Punkt für den Klassenerhalt gut brauchen und wird sich nicht gleich geschlagen geben.

Wir dagegen brauchen wieder die drei Punkte um die Dortmunder Reserve auf Abstand zu halten. Vielleicht halten die Köllner Geißböcke ja ihr Wort aus der Vorbereitung und nehmen den BVB ein paar Zähler ab.

Also alles auf Sieg und NUR DER RWE

Schmiddy und Christopher werden Live ab 13.45 Uhr aus dem Stadion Essen für euch berichten und euch was auf die Ohren geben.

Stellt das Bier schon mal kalt für morgen und hört dann schön aus dem Sessel mit ner Flasche Stauder inne Hand, Radio Hafenstrasse zu.

Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — SV 19 Straelen (Pünktlich)

19. Mai 2021
Stadion Essen
Niederrheinpokal

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
13582
23681
33365
43459
53554
63553
73251
83551