Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen 2 – 1 Bor. Dortmund II

Das Warten hat ein Ende

Die Sommerpause ist vorbei und wir eröffnen am Freitag den 26. Juli 2019 um 19.30 Uhr die neue Regionalligasaison 2019/20. Zu Gast an der Essener Hafenstrasse ist die Zweitvertretung von Borussia Dortmund.

Einen riesen Umbruch hat es im Vergleich zur letzten Saion gegeben. Nachdem ja bekanntlich Jürgen Lucas zum Saisonende das Amt des Sportlichen Leiters aufgegeben hat, ist der Posten jetzt von Jörn Nowak, der zuletzt beim Rivalen aus Oberhausen tätig war, besetzt worden.

Nowak hat gleich zu Anfang der Saisonplanung kräftig die Ärmel hochgekrämpelt und einiges umgestellt. Karten Neitzel musste den Trainerstuhl für Christian Titz freimachen. Titz, der zuletzt beim Hamburger SV tätig war, bekam etliche neue Spieler um seine Vision umsetzten zu können. Dies benötigt aber auch Zeit, die wir ihm und den Spielern natürlich alle geben müssen.

n der Vorbereitung hat man ganz klar gesehen, das die Spielweise eine völlig andere ist und einen Offensiven Fußball spielen. „Natürlich wird das ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin es gewohnt, die Ärmel hochzukrempeln und die Aufgaben anzugehen. Wir wollen in der nächsten Saison Vollgas geben und dafür brauchen wir den gesamten Verein und damit jeden einzelnen Rot-Weissen da draußen“, so Christian Titz.

Diese unterstützung wollen wir der Mannschaft natürlich geben. Es hat sich was an der Hafenstrasse geändert. Das spührt man. Lasst uns die Vergangenheit vergessen und mit voller Energie in die neue Saioson starten.

Lasst uns die Ärmel hochkrempeln und angreifen. Es wird heiß am Freitag Abend. So oder so. Lasst uns die Fahnen wehen und unseren RWE nach vorne peitschen. Wir sind RWE.

Also auf in den Kampf und NUR DER RWE

Andreas und Julian werden für Euch das Spiel ab 19.15 Uhr Live aus dem Stadion Essen kommentieren.

Fan-Hinweise zum Heimspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund

Am morgigen Freitag, den 26. Juli, empfängt Rot-Weiss Essen im Rahmen des 1. Spieltags der Regionalliga West die U23 von Borussia Dortmund. Anstoß im Stadion Essen ist um 19.30 Uhr.

Die Tore des Stadions und die Tageskassen öffnen ebenso wie das Stadion um 18.00 Uhr. Die Infokasse befindet sich am Spieltag im Kassenhäuschen W1-W3. Dort steht auch eine Online-Kasse zur Verfügung, die im Sitzplatzbereich eine platzgenaue Ticketauswahl ermöglicht. Tickets für Kinder sind ab Öffnung der Tageskassen ausschließlich an dieser Kasse zu erwerben. Der rot-weisse Fanshop ist von 12.00 bis 19.30 Uhr sowie ab Abpfiff bis ca. 45 Minuten nach Ende des Spiels geöffnet. Zudem bietet Rot-Weiss Essen seinen Fans das Fanshop-Mobil hinter der WAZ-Westkurve. Der mobile Fanartikelverkauf ist ab 18.00 Uhr bis zum Anpfiff geöffnet.

RWE setzt ab der Saison 2019/2020 ein Handscanner-System zur Kontrolle und Entwertung von Eintrittskarten ein. Für einen reibungslosen Ablauf werden Inhaber einer ermäßigten Eintrittskarte gebeten, ihre Ermäßigungsnachweise (bei einer ermäßigten Tageskarte) bzw. einen Lichtbildausweis (bei einer ermäßigten Dauerkarte) bereits vor Einlass in das Stadion parat zu halten. Ticketinhaber, die ihre Ermäßigung nicht nachweisen beziehungsweise bei einer ermäßigten Dauerkarte keinen Lichtbildausweis vorzeigen können, wird der Eintritt in das Stadion verwehrt.

Geöffnet werden alle Tribünen. Gästefans werden gebeten, den Zugang zum Stadion an der Straße „Sulterkamp“ zu nutzen. Eintrittskarten für den Gästeblock sind dann an den Kassenhäuschen direkt hinter dem Gästeblock erhältlich. Parkausweise sind aufgrund der hohen Nachfrage am Spieltag nicht mehr erhältlich.

Rot-Weiss Essen weist außerdem darauf hin, dass das Mitführen von Rucksäcken und Taschen, deren Größe das DIN A 4-Format überschreitet, sowie von Schirmen und Stöcken (Stöcke für Gehbehinderte ausgenommen) ins Stadion nicht gestattet ist. Da keine Lagerung der Gegenstände vor Ort möglich ist, wird empfohlen, auf die Mitnahme zu verzichten.

Bei der Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln weist die RuhrBahn auf eine Neuordnung der Bussteige am Essener Hauptbahnhof hin. Die Linie SB16 zur Hafenstraße fährt am Freitag von Bussteig 6. Weitere Informationen finden Rot-Weisse hier.

Zudem richtet RWE zum Vorverkaufsstart des Spiels gegen den VfB Homberg eine Sonderkasse ein. Die Partie findet am Sonntag, den 04. August 2019 um 14.00 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg statt. Eintrittskarten sind zu folgenden Preisen (inkl. VVK-Gebühr) erhältlich:

Sitzplatz Vollzahler        19,00 Euro
Sitzplatz ermäßigt         16,00 Euro

Stehplatz Vollzahler      10,50 Euro
Stehplatz ermäßigt        8,50 Euro

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — VfB Homberg

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
11333
21328
31225
41224
51122
61321
71420
81319