Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (0) – (0) Borussia Dortmund II

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

Wiedergutmachung

Der 29.Spieltag steht vor der Tür. RWE empfängt am 13.April 2019 die Zweitvertretung von Borussia Dortmund an der Hafenstrasse. Anstoß ist diesmal um 15 Uhr im Stadion Essen.

Nachdem wir in Aachen mit 0:2 verloren haben und vom 4.- auf den 7.Platz abgerutscht sind müssen gegen den BVB II wieder Punkte her.

Die Gäste aus Dortmund stehen mit 42 Zählern und 2 Spielen Rückstand aufgrund des besseren Torverhältnisses vor uns, auf den 6.Platz in der Regionalliga.

In der Hinrunde gab es eine bittere 0:5 Pleite für unsere Rot-Weissen. Der damalige BVB Coach und Ex RWE Übungsleiter Jan Siewert bekam für das Spiel tatkräftige Unterstützung aus dem Profikader der 1.Bundesliga gestellt.

Ende Januar machte Jan Siewert einen großen Karrieresprung und nahm das Traineramt in der Premier League bei Huddersfield Town an.

Siewerts Nachfolge übernahm Alen Terzic, der bis dahin Trainer des Oberligisten FC Brünninghausen war. Gleichzeitig arbeitet Terzic, dessen Bruder Edin Co-Trainer von Dortmunds Chefcoach Lucien Favre ist, für die Scoutingabteilung der Borussia. In diese wird Terzic nach der laufenden Saison zurückkehren und den Trainesposten an Mike Tullberg übergeben.

Der letzte Sieg unserer Rot-Weissen ist auch schon ein wenig her. Dieser war im Mai 2016. Dort gewannen unsere Jungs an der Hafenstrasse mit 2:1. Danach folgten drei Unentschieden und zwei Niederlagen bis heute.

Also wird es mal wieder Zeit einen Dreier gegen die Dortmunder Reserve einzufahren um nicht noch tiefer ins Tabellenmittelfeld abzurutschen.

Zuletzt gewannen die Borussen souverän mit 3:0 gegen Tabellenschlusslicht TV Herkenrath.

Woodie und Andy werden ab 14.45 Uhr für euch das Spiel RWE – BVB II Live von der Hafenstrasse übertragen.

NUR DER RWE

pie_chart

Statistik

Der letzte Sieg unserer Rot-Weissen ist ein wenig her. Dieser war im Mai 2016. Dort gewannen unsere Jungs an der Hafenstrasse mit 2:1. Danach folgten drei Unentschieden (1:1, 1:1, 2:2) und zwei Niederlagen (0:1, 0:5) bis heute.

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

Rot-Weiss Essen — SG Wattenscheid 09

Stadion Essen
Regionalliga West

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1410
239
337
426
546
646
735
834