Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (3) – (2) FC Wegberg-Beeck

Am morgigen Samstag, den 19.Dezember 2020 steht für uns das letzte Meisterschaftsspiel in der Regionalliga West für dieses Jahr an. Zu Gast ist der FC Wegberg-Beeck an der Essener Hafenstrasse.

Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion Essen.

Was war das nur für ein Jahr? Erst der Coronabedingte Abbruch der letzten Saison und jetzt die überragende Leistung in der neuen Spielzeit 2020/21.

Nachdem 2:0 Auswärtssieg gegen die Sportfreunde Lotte, stehen wir mit 47 Punkten auf den 1.Platz in der Liga und wollen durch einen weiteren Sieg gegen Wegberg-Beeck, die 50 Zähler voll machen und als Wintermeister ins neue Jahr starten.

Der FC Wegberg-Beeck ist als Aufsteiger in der Regionalliga gut angekommen und steht nach 18 Spieltagen mit 21 Punkten, auf dem 14 Platz. Aus den letzten drei Meisterschaftspielen gegen Mönchengladbach II (1:0), Sportfreunde Lotte (1:0) und Preußen Münster (0:0), konnte der Aufsteiger sieben wichtige Punkte einfahren und kommt mit breiter Brust zur Hafenstrasse.

Bei den letzten vier Aufeinandertreffen zwischen RWE und Wegberg-Beck gab es zwei unentschieden und zwei Siege für unsere Rot-Weissen.

Mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger wollen das Jahr fast abschließen, und uns auf die letzte Aufgabe in der 2.Runde des DFB-Pokals vorbereiten und auch da das Jahr 2020 erfolgreich beenden und hinter sich lassen.

Radio Hafenstrasse wird mit Schmiddy und Christopher ab 13.45 Uhr das letzte mal in diesem Jahr für euch Live aus dem Stadion Essen kommentieren.

Also seit dabei und NUR DER RWE

Ihr wollt uns was gutes tun und mit einen kleinen Obolus bei unseren Kosten für Technik, Homepage usw. unterstützen?

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
12050
21740
31833
41833
51832
61830
71728
81828