Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (2) – (0) Fortuna Düsseldorf II

Am Freitag den 2.Oktober 2020 empfängt Rot-Weiss Essen die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf zu Hause an der Hafenstrasse. Anstoß im Stadion Essen ist um 19.30 Uhr.

Erstmals wird RWE wieder vor mehreren Zuschauern spielen. 5000 Dauerkarteninhaber dürfen sich nun freuen, endlich wieder an der Hafenstrasse den RWE anzufeuern.

Eine ganz große bitte aber an die Glücklichen. Bitte haltet euch an die vorgeschriebenen Hygienevorschriften an der Hafenstrasse. Lasst es allen Skeptikern zeigen, das es möglich ist, im Stadion diese Regeln einzuhalten. Wenn nicht hier, wo dann??? Also reißt euch zusammen und tut es für RWE und natürlich für eure Gesundheit den der anderen.

Erstes Heimspiel unter FUCK CORONA mit Zuschauern und dann noch unter Flutlicht. Besser können wir den Gästen aus Düsseldorf die Punkte nicht abnehemen.

Aber so einfach wird es nicht. Die Düsseldorfer sind sehr gut in die Saison gestartet. Nach 5 Spielen, mit drei Siegen und 2 Unentschieden und 14:1 Toren, stehen die Gäste mit 11 Punkten auf den 3.Platz. In der Regionalliga. Es wird also ein harter Brocken.

Unsere Rot-Weissen sind durch das 3:0 in Lippstadt auch gut drauf und konzentrieren sich total auf die kommende Partie am Freitag gegen die Fortunen.

Die Düsseldorfer standen in der letzten Saison, nach 24 Spielen, mit 30 Punkten, auf den 11.Platz.

Mit 8 Siegen, 6 Unentschieden und 10 Niederlagen, spielten sie im Tabellenmittelfeld um den Klassenerhalt.

RWE konnte in dieser Saison mit 1:0 in Düsseldorf, durch ein Eigentor von Tim Oberdorf, die 3 Punkte zur Hafenstrasse entführen.

Für Düsseldorfs-Coach Nico Michaty und seine Jungs, sind die Spiele gegen RWE immer ein Highlight und Rot-Weiss Essen der Top-Favorit der Liga. Für seine Mannschaft ist das Ziel, der Klassenerhalt und die Heranführung der Spieler an die Profis. Unseren RWE wollen sie natürlich ein wenig ärgern und auf keinen Fall die Punkte schenken.

Wir sind also gespannt, wie sich unsere Mannschaft unter Flutlicht im heimischen Stadion mit 5000 Rot-Weissen Anhängern so schlägt. Wir drücken ganz fest die Daumen.

Ein ganz fettes Lob an die Mannschaft und allen Mitarbeitern an der Hafenstrasse, die unter der Woche, wie immer alles für RWE gegeben haben, um das erste Spiel zu Hause vor Zuschauern zu ermöglichen. DANKESCHÖN !!!

Also nochmals. Haltet euch bitte an die Hygieneregeln und macht dessen Arbeit nicht zunichte.

Alessandro berichtet Live ab 19.15 Uhr aus dem Stadion Essen. Zu hören im Hintergrund werden die geilsten Fans der Welt sein.

Also auf geht’s und NUR DER RWE

Nächstes Spiel

SV Wermelskirchen — Rot-Weiss Essen (Pünktlich)

28. Oktober 2020
Niederrheinpokal

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
1921
2820
31020
4918
51116
61016
7815
8914