Radio Hafenstrasse

Live-Programm und alle Infos rund um Rot-Weiss Essen

RW Essen (1) – (3) Fortuna Düsseldorf U23

Radio Hafenstrasse, der Vorbericht

die nächste Zweitvertretung eines Bundesligisten

Am kommenden Samstag den 10. November 2018 haben wir die U23 von Fortuna Düsseldorf zu Gast an der Hafenstrasse. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im heimischen Stadion Essen.

Nach der bitteren 0:5 Niederlage gegen die Zweitvertretung von Borussia Dortmund am vergangen Dienstag im Nachholspiel, geht es nun gegen die nächste Reservemannschaft eines Bundesligisten weiter. Das Spiel gegen Dortmund harken wir einfach mal ganz schnell ab und krempeln die Ärmel hoch für das Heimspiel gegen Düsseldorf II. Dort heißt es die Köpfe nicht hängen zu lassen und sich weiter auf die kommenden Spiele zu konzentrieren.

Die Gäste aus Düsseldorf stehen momentan auf dem 10. Platz in der Regionalliga West mit 22 Punkten. Seit vier Spielen ist Fortunas U23 ungeschlagen und sammelten dabei 10 Zähler. Zuletzt gewannen die Männer des U23 Coaches Nico Michaty mit 3:0 gegen den TV Herkenrath und haben ihr drittes Spiel in Folge gewonnen. Gegen unseren RWE wollen die Fortunen ihre Erfolgsserie ausbauen und an uns vorbeiziehen. In der Letzten Saison gab es ein 2:0 Heimsieg für unsere Rot-Weissen an der Hafenstrasse und ein 1:1 unentschieden in Düsseldorf.

„Samstag spielen wir zuhause, da müssen wir den Arsch hochkriegen und gegen Düsseldorf die Punkte holen“, so unsere Kapitän Benjamin Baier.

Lasst uns unsere Jungs einfach weiter anfeuern und mit einem Sieg am 17.Spieltag die Hinrunde beenden.

Auf geht´s und NUR DER RWE

Alessandro und unser Gastmoderator Woodie werden ab 13.45 Uhr Live aus dem Stadion Essen berichten.

pie_chart

Statistik
in der letzten Saison gab es ein 2:0 Sieg für uns im heimischen Stadion und ein 1:1 in Düsseldorf

In diesem Sinne – nur der RWE
Picke, verantwortlicher Redakteur bei Radio Hafenstrasse

Nächstes Spiel

Aktuelle Tabelle

Pos.VereinSpPkt.
52032
61930
72030
82029
92028